Du bist die Verwandlung, die du dir wünscht

sky-2836169_960_720

 

Hallo, ihr lieben TRANSFORMATOREN DER HUNDERTTAUSEND NADELSTICHE,

Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.
Röm 12,11
 

Wie viele von uns kennen das nervtötende Spiel, wenn eine Kollegin nicht mit ihrem Frust klarkommt und dafür dann anderen haufenweise Steine in den Weg schmeißt?

Wie viele von uns sehnen sich genau in dem Psycho-Terror nicht aggressiv zu werden, sondern entwaffnend den Ball zurückzuspielen?

Tatsächlich haben wir zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Den Stein zurück zuschmeißen und ein Schotterwerk aufzumachen, in dem wir selbst zermahlen werden oder wir können die Steine nehmen und mit ihnen eine Straße bauen, auf der uns dann die folgen werden, die uns vielleicht zuvor bekämpft haben.

Unter Schweiß und Tränen sind wir Verwandlungskünstler. Wir werden immer genügend Gründe finden, weshalb wir unter diesen Umständen nicht besser reagieren konnten. Doch es gibt genau so viel Gründe, sich nicht durch einen Steinhagel oder hunderttausend Nadelstiche beirren zu lassen und unermüdlich seinen Weg zu gehen.

Egal, was das Leben dir aus der Hand schlägt, du kannst nicht verlieren. Die Ereignisse, die auf dich treffen, werden durch dich transformiert. Durch dich geschieht die Umwandlung, die du in dieser Welt wünscht.

Du bist für nichts anderes hier, als die Verwandlung des Unheils zu hinterlassen. Dein Ruf ist es, dem Geist nachzuspüren, der in dir lodern will. Durch dich wird sichtbar, was es heißt, dass ein Gotteskind über diese Erde geht.

Du bist ein Manifest der Veränderung. Wo du träge bist, schmort die Menschheit in ihrem eigenen Saft. Erkenne den Wert, den du für uns alle hast.

Lass dich von den Steinen, die auf dich fliegen nicht aufhalten, dem Leben zu dienen und verbindende Brücken zu bauen.  

Was will sich an mir verwandeln, damit sich das Unangenehme verwandelt?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert