Steh zu deinem Licht

sparks-818535_960_720

 

Hallo, ihr lieben BESTE WACHSTUMSBEDINGUNGEN SCHAFFENDEN,

Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages.
1. Tess 5,5 

Wahrscheinlich hat jeder schon erlebt, wie ein Ficus Benjamini immer mehr gelbe Blätter bekam, die er nach und nach abgeworfen hat. Der fachmännische Blick erkennt, – zu wenig Licht oder Zugluft durch Fensternähe. Wenn Pflanzen trauern, sehen wir meistens, dass etwas mit der Pflege nicht stimmt. Wir experimentieren so lange, bis sie sich wieder wohlfühlen und sich erholen.

Sind wir uns bewusst, welch magische Rolle wir im Leben anderer Menschen haben?

Haben wir uns einmal ins Gedächtnis gerufen, dass andere um uns herum durch uns aufblühen oder verdorren? Sind wir vielleicht schon mal erschrocken, wer wir wirklich sind? – Wenn wir nicht zu unserem Licht stehen, das wir sind, verliert einer neben uns die Blätter. Wir sind lebenswichtig, für alles was lebt. Weg mit aller falschen Bescheidenheit, – „Ihr alle seid Kinder des Lichtes.“ Wir sind die Voraussetzung für Wachstum und Blühen. Eine Sonnenblume ohne Sonne hält die Schotten dicht. Da blüht nichts.

Du bist ein Lichtkind. Du bist ein Schöpfungsimpuls. Du bist ein Strahl von Herrlichkeit. Wo wir nicht zu dem stehen, was wir sind, geht in dieser Welt das Licht aus.

Alle Sauereien, die auf der Erde passieren, kommen davon, dass Menschen nicht wissen, wer sie sind. Wir dienen mit Licht. Durch unsere Anwesenheit fängt die Dürre an zu blühen. Durch uns küsst Gott alles Leben wach.

Wenn du Licht bist, findet ein verzweifelter Mensch wieder Lebensmut. Du leuchtest hinein in dunkle Machenschaften, die das Miteinander vergiften. Du versprühst Hoffnung, wo Trauernde an Scherbenhaufen stehen. Du gibst dich hin, um dich für andere zum größten Geschenk zu machen. 

Wo halte ich mein Licht zurück und lass bei anderen die Lichter ausgehen?

 

Erlaube dir, ganz dein Licht zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Lieber Theophilos
    das sind wieder sehr gute und wichtige Gedanken.
    Noch eine kleine Anmerkung:
    ich finde, Gott möchte nicht nur Frieden in der Ukraine schenken, was auch wichtig ist,
    sondern in allen Ländern, wo Kriege und Terror und Leid herrschen.

    Liebe Grüße an euch alle 🤠

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin