Höre ins „OFF“

fractal-346127_960_720

 

Hallo, ihr lieben HOCHGRADIG INSPIRIERTEN MIT DEM STÖPSEL IM OHR,

Wir wollen dem Herrn, unserem Gott dienen und seiner Stimme gehorchen.
Jos 24,24 

Woher kommt es, dass sich die Menschen bis auf die Haut fetzen? In den vergangenen zwei Jahren erlebten wir, wie viele Wahrheiten es über das Impfen und Corona gibt. Jetzt gerade erfahren wir die Wahrheit, dass ein Staatsoberhaupt der Ansicht ist, dass die Ukraine zu Russland gehört.

Wenn vier Personen um einen Tisch sitzen und auf einen Würfel schauen, der in der Mitte liegt, spricht jeder seine Wahrheit aus: 4, 2, 5, 3! Obwohl jeder etwas anderes sieht, hat ein jeder recht.

Kann es sein, dass wir einen anderen Zugang zu den 7,5 Milliarden Wahrheiten brauchen, die jeder mit seiner Sicht auf die Welt mitbringt?

Wenn wir mit unserer Wahrnehmung allein bei dem bleiben, was wir sehen und als richtig erkennen, sind wir dazu verdammt, uns die Köpfe einzuschlagen. Meine Perspektive kann nur wie der Tropfen auf den heißen Stein sein. Es braucht unsere Demut, die Sichtweise des andern in unsere Wahrnehmung mit einzubeziehen.

Die eigentliche Wahrheit einer Sache oder des gesamten Lebens integriert das, was ich nicht kenne und sehe und weit über mich hinausgeht. Wir sind eingeladen unseren Geist zu dehnen und eine integrale Sicht auf unser Dasein zu entwickeln.

Jesus hat uns eine atemberaubende Perspektive auf Wahrheit gezeigt. Strecke deine Fühler aus und höre auf die Stimme, die aus dem „OFF“ kommt. Du hast einen Stöpsel im Ohr mit Regieanweisungen aus der anderen Welt. Bleibe nicht nur bei dir und dem was du wahrnimmst, sondern lass dich inspirieren, von dem Geist der Wahrheit.

Wärst du nicht spontan eine pure Inspiration für andere, wenn du die andere Sichtweise integrierst? Würden die Religionen nicht viel mehr dem Frieden dienen, wenn nicht jeder für sich die alleinige Wahrheit beansprucht?

Welche Wunden könnten heilen, wenn du andere Wahrheiten nicht ausgrenzt und die umfassende Wahrheit dich packt?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin