Wie die Welt durch dich aufatmet

light-2156209_960_720

 

Hallo, ihr lieben FEURIGEN LICHTANZÜNDER UND LEBENSWECKER,

Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag. 
Sprüche 4,18

Kennen wir Menschen, wenn die einen Raum betreten, entsteht spontan eine eisige Atmosphäre?

Schlagartig verstummen die Gespräche und es verbreitet sich ein allgemeines Unwohlsein. Obwohl diese Person noch keinen Ton sagte, geht eine abstoßende Aura von ihr aus. Ein Schwall von geballter Unzufriedenheit oder überhöhter Arroganz lässt bei allen anderen die Lichter ausgehen. Wir alle haben ein sehr feines Gespür für die Ausstrahlung, die ein Mensch hat. Binnen Sekunden ist klar, mit welcher Energieladung der andere durchs Leben geht.

Die anderen sind die, bei denen die Sonne aufgeht, wenn sie den Raum betreten. Ein angenehmes Raunen geht durch den Saal, wenn sie erscheinen. Automatisch werden alle drumherum von einer mitreißenden Ausstrahlung angesteckt. Einer lässt sein Licht leuchten und gibt automatisch allen anderen die Erlaubnis, aus sich herauszugehen. Als ich das neulich in einem Seminar erlebte, war ich geflasht, wie es mich da innerlich völlig aufgerissen hat.

Menschen, die entdeckt haben, wer sie wirklich sind, sind für andere ein Sonnenaufgang. Wo wir ins richtige Licht gerückt sind, werden wir zum Licht.

Der Gerechte ist ein Mensch, der erkannte, – ich bin ein Kind des Lichtes. Ich bin vom Licht erschaffen, dass ich ein Licht in der Welt bin.

Wenn du unter der Nacht deiner Umgebung leidest, dann besinne dich darauf, dass genau du das Licht dafür bist, das da hineinleuchtet.

Die Dunkelheit um dich herum wartet darauf, dass du dazu stehst, was du bist: Das Licht, das alle anderen daran erinnert, was auch sie für ein Licht sind.

Wo darf sich die Klage über die Nacht, in ein Feuer verwandeln, das ich anzünde?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin