Verpiss dich nicht

shark-2102330_960_720

 

Hallo, ihr lieben VON EINEM HEILIGEN RUF GETRIEBENEN,

Die sich halten an das Nichtige, verlassen ihre Gnade.
Jona 2,9 

Schlottern uns oft die Knie, wenn durch uns etwas umwerfend Großes in die Welt gebracht werden soll? Haben wir Schiss, wenn es darum geht, sich öffentlich zu zeigen und vor vielen Menschen sichtbar zu werden?

Wie oft habe ich den Schwanz eingezogen, mich geduckt und mir selbst gesagt, was habe ich schon zu melden, andere machen das viel besser. Jona hatte auch solch ein Verpiss-Dich-Syndrom. Er drückte sich davor, seine Botschaft des Umdenkens und einer Neuausrichtung, von der innerlich getrieben war, einer ganzen Stadt rüberzubringen. Seine Zurückhaltung endete im Schiffbruch. Von einem fetten Fisch verschluck, kam er zur Besinnung und betete: O man Gott, ich habe mich klein gemacht und es verbockt, dem heiligen Ruf zu folgen, der auf mir lag.

Doch als ihm diese Erkenntnis durch Mark und Bein geschossen ist, wurde dem Fisch unwohl und er kotzte ihn aus. Der heilsame Schock warf ihn an Land und stellte ihn wieder auf den Boden der Tatsachen. Er fasste sich ein Herz, ließ sich erneut von seinem Ruf packen, und seine Worte verwandelten die ganze Stadt Ninive.

Nur weil ein Mensch in sich die Gnade aufpoppen ließ und zu seiner Bestimmung stand, die Gott als Vermächtnis in ihn legte, ging ein heilsames Raunen durch die Menge. Eine beherzte Stimme veränderte die Welt.

Wieviel innere Botschaften, die dir auf dem Herzen liegen, die deinen Geist bewegen, hälst du zurück, weil du dich für unbedeutend anschaust?

Welche Worte werden nicht gesagt, weil du Bammel hast aufzustehen und dem zu folgen, was dich innerlich heiß macht?

Wo verschwindest du in der Versenkung, weil du dich von anderen kleinmachen lässt?

Wie will ich heute aus meiner Nichtigkeit heraustreten und zu meinem Ruf stehen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin