Wie du fein lustig bleibst

penguin-56101_960_720

 

Hallo, ihr lieben PUPPENSPIELER, DIE HEITER DAS BLATT WENDEN,

Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind. Gott ist bei ihr drinnen, darum wird sie fest bleiben.
Ps 46,5-6
 

Darf ich vorstellen: Ich bin Lukas, die Handpuppe, dein erheiternder Begleiter. Mit der Frisur einer Löwenmähne stehen meine Haare nach allen Seiten zu Berge und strotzen vor Energie und Lebensfreude. Von Beruf bin ich Philosoph, Dirigent und Coach. Meine gesichtsbreite Schnute zieht Grimassen, die das ganze Gesicht verbiegen. Ich bin der Gegenspieler vom „Jammerlappen“ an der anderen Hand, der wie ein schrumpeliger, alter, grauer Waschlappen, mit zwei Miniaugen, das Leben nur aus der Perspektive des Misthaufens sieht. Mit meinen spitzfindigen, tiefbohrenden Fragen entwaffne ich die Dramen, die mein Kollege bedeutungsschwanger auftischt.

Lukas und Jammerlappen, zwei Figuren mitten aus dem richtigen Leben. Sie spiegeln mich und stellen mir die Frage:

Um was dreht sich dein Leben? Um dich und dein Drama? Sind es wirklich meine furchtbaren Umstände, die mir mein Leben versauen?

Lukas sieht mehr. Er kennt das „Dennoch“. Das ist das Zauberwort, um fein lustig zu bleiben. Vieles ist knallhart und zum Jammern, doch das DENNOCH führt an die Quelle, aus der alle Brünnlein fließen. Dennoch heißt, egal welches Drama dich gerade verspult, du bist die heilige Wohnung des Höchsten. Die Offenbarung beschreibt: Die Wohnung Gottes ist bei den Menschen.

Der in dir wohnende Gott, lehrt deinem Jammer das Fürchten. Ist das nicht lustig, dass uns der Jammerlappen nie das Spiel verderben kann?

Gott ist bei dir drinnen, daher kann dich nichts umhauen.

Du kannst jetzt frei und entspannt entscheiden, ob du dein Jammern ändern oder akzeptieren kannst, oder gar etwas sterben lassen darfst und verlassen.    

Welche Entscheidung hält dich heute frisch und fein lustig?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Mein Jammerlappen in den 13 Julian Schuljahren waren ja ja ja in Religion hatte ich eine eins mein Sohn Lukas glaubt nicht an die Religion wohl an die künstliche Intelligenz! Ich habe heute mal wieder gemerkt dass die künstliche Intelligenz gegen mich keine Chance hat es wurde mich es wurmt mich!

  2. Ich habe mich durch meine gutgläubige Art in meinem Leben oft täuschen lassen! Heute Abend habe ich einen Schlußstrich unter meiner Vergangenheit gezogen! Das ist ein langer Weg gewesen! Durch das sogenannte Münchhausens Proxi Syndrom wurde mir eine falsche Fährte gelegt! Ich habe es gerade noch einmal rechtzeitig erkannt ! Mann bot mir sogar im Internet 472000 Euro an durch angebliche Menschenrechte die Würde des Menschen im Licht der Psychiatrie ist mein Thema für die Zukunft!Meine Kinder sind mir fremd und das gebaren der Menschenrechtsanstalt ist verachtend! Die können gerne ihr Geld behalten! Mein schöner Garten ist mir mehr wert als irgend welche Geldblüten! Ich halte dich auf dem laufenden!🙏🏿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin