Vertraue deiner Heldenreise

berlin-victory-column-3592866_960_720

 

Hallo, ihr lieben VON ENGELN INS UNVORSTELLBARE GEFÜHRTEN,

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Ps 34,8 

Wenn Wachen schlafen, und nachts im Gefängnis Ketten aufplatzen, sind Engel am Werk.

Engel sind Helden. Wo sie aufkreuzen, steigt die Spannung. Ein Hochsicherheitstrakt wird zum Spieleparadies.

4 x 4 Sicherheitsposten schaffen es nicht einen Petrus aufzuhalten. Als Gefangener liegt er in Eisen gekettet am Boden und schläft. Er hätte es sich nie träumen lassen, von einem Engel geweckt zu werden. Aufgeschreckt fährt er auf und massive Ketten knallen, wie ein Schnürsenkel, der bei zu hefigem Zug reißt. 16 hochgradige Spezialisten schaffen es nicht, den Befreiten zu stoppen.

Ich liebe den Geheimagent 007, der es immer schafft, in lebensbedrohlichen Situationen, im letzten Moment den Weltuntergang zu verhindern. Engelgeschichten breiten den Charme des Unmöglichen aus. Es geht etwas, was eigentlich nicht geht. Unser ganzes Leben ist eine einzige Heldenreise. Josef, von seinen eifersüchtigen Brüdern auf dem Sklavenmarkt verkauft, wird der Wirtschaftsminister von Ägypten.

Auf unserer Heldenreise sind wir von einer heiligen Security umlagert. Da sind im Geheimen Strippenzieher am Werk, die diejenigen wahrnehmen, die dafür offen sind.

Engel wirken bei denen, die dem Leben vertrauen, dass hinter den Kulissen mehr zwischen Himmel und Erde abgeht als menschenmöglich ist. Wunder erleben wir, wo wir die dienstbaren Geister Gottes, egal in welcher vorstellbaren Form, an uns zulassen.

Wenn deine Heldenreise von Engeln gesäumt ist, welche Versagensängste lässt du dafür heute noch fallen?

Welche Ketten wollen bei dir sprengen, die dich gegen allen Widerstand, von all dem, was dich gefangen halten will loslösen? 

Welcher Engel rüttelt dich gerade wach und heißt dich aufzustehen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin