Sei für den Kuss zum höchsten Preis bereit

father-6648076_960_720

 

Hallo, ihr lieben ZUM UNGLAUBLICHEN LEBEN AUFWACHENDEN,

Gottes Hilfe ist nahe denen, die ihn fürchten, dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.
Ps 85,10.11 

Weshalb bekommen viele ihr geniales Leben, nach dem sie sich sehnen, nicht auf die Straße? Warum ist in unserem Alltagswahn so wenig von den malerischen Beschreibungen sichtbar, wie Güte und Treue sich begegnen und Gerechtigkeit und Friede sich küssen? Wo ist denn wirklich die Hilfe Gottes, die so nahe ist, wenn überall die Welt über uns zusammenbricht?

Die meisten von uns nehmen eine völlig andere Welt wahr, als sie hier beschrieben ist und vertrösten sich, dass es irgendwann einmal besser sein wird. Doch es kann nur heute besser werden.

Wer dieses Leben will, das einem Liebesakt gleicht, in dem tiefer Friede und Gottes Wohltaten sich küssen, ist eingeladen, den Weg dafür zu gehen. Um ein außergewöhnlich erfolgreiches Geschäft zu führen, gehört die Bereitschaft, sich Disziplinen aufzuerlegen, zu denen kein anderer bereit ist.

Der Kuss des Lebens fällt nicht einfach so vom Himmel, sondern offenbart sich denen, die sich in ihrem Bewusstsein voll und ganz dafür öffnen.

Wo ich mir nicht der Güte und Treue, mit der alles Leben durchdrungen ist, bewusst werde, wird die Hilfe Gottes in meinem Drama nicht nahe sein. Gott zu fürchten ist das Aufwachen aus meiner Unbewusstheit, mit der ich Unrecht und Krieg begegne. Aufwachen ist der tiefgreifende Schock: Huch, ich lebe gar nicht aus der schöpferischen Fülle heraus, die von Anfang an meinem Leben zugedacht ist.

Wo darf dich dieser heilige Schreck aus deiner Komfortzone schleudern? Wo bist du bereit, deine bisherigen Gewohnheiten zu hinterfragen, und dich dem küssenden Leben zu stellen?

Welches Klagelied stellst du ein, um dich von einer atemberaubenden Schöpfungshymne durchtönen zu lassen?   

Was lasse ich die heilige Ehrfurcht vor dem Leben mich heute kosten?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Antworten

  1. Oh….. was für wunderschöne Worte.
    Diese tiefe Wahrheit sinkt bei mir auf fruchtbaren Boden.,,, seit Jahren bereitete ich die Erde dafür vor…,
    Danke

    Herzliche Grüße
    Sigrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin