Wie du auf Händen getragen wirst

eagle-1753002_960_720

 

Hallo, ihr lieben MUTIG INS VERTRAUEN STÜRZENDEN,

Du bist meine Stärke und Kraft und meine Zuflucht in der Not! 
Jer 16,19 

Können wir uns vorstellen, uns aus unseren größten Schwierigkeiten wie ein Adler von seinem Nest zu erheben und freischwebend über allem zu kreisen? Ist es für uns denkbar, dass dort, wo wir uns noch selbst anklagen, nicht gut genug zu sein, wir uns aufatmend erheben und glücklich sind, über dem, wer wir sind? Wo genau sitzen denn die Probleme, die uns fertig machen?

Wo halten sich die Quälgeister auf, die uns alle Kräfte rauben? Sitzen sie wirklich da draußen? Kommen die bösen Anklagen von Menschen um mich herum?

Sitzen die Krafträuber nicht in mir?

Verzweiflung ist ein „Tassenpisser“, der uns die Kräfte abziehen will. Wo ich verzweifle, habe ich die Hoffnungslosigkeit im Fokus. Ich konzentriere mich auf „No Future.“ Doch wenn ich dem Tassenpisser, der mir das Spiel verderben will, eine neue Perspektive anbiete, so fange ich an, mich wie ein Adler zu erheben. Du bist meine Stärke, Kraft und Zuflucht, ist das Andocken an das Vertrauen in mir. Es ist das Selbstvertrauen, das aus dem Gottvertrauen kommt. Dieses Vertrauen ergreift die Tatsache, dass das ganze Leben hinter mir steht.

Der Adler verlässt das sichere Nest, stürzt sich hinaus, und lässt sich von dem „Nichts“ der Lüfte tragen. Der Lebensraum, in dem wir uns bewegen, ist bei allem was kommt der tragfähigste Raum, den wir uns denken können.

Genau dort, wo du Angst hast, dass der nächste Schritt in die Hose geht, darfst du vertrauensvoll dich über das Nest hinauswagen und die Erfahrung machen, – huch, das trägt ja.

Dieser eine Schritt ins Ungewisse ist deine Rettung und Kraft. Schenke deinen Krafträubern dieses unendliche Vertrauen, das nichts sieht und alles wagt. 

Wo möchte ich mich heute mutig ins Vertrauen werfen, um kraftvoll zu werden?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

 

 

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin