Lebe dein Meisterwerk

woman-3640935_960_720

 

Hallo, ihr lieben NICHT ZU TOPPENDEN SCHÖNHEITEN,

Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr in seiner Hand.
Jer. 18,6 

Wie viele von uns denken, sie müssten das Beste aus ihrem Leben machen?

Es komme darauf an, mustergültige Zeugnisse in der Schule abzulegen, um offene Türen für die spätere Berufswelt zu haben. Ist es wirklich der lupenreine Lebenslauf, der uns Wege bahnt? Was wäre, wenn es nicht darum geht, was wir machen und uns dazu alle Beine herausreißen, sondern vielmehr darum, wie wir mit uns machen lassen? Was ist, wenn wir gar nichts werden müssen, weil wir bereits alles sind? Gewiss eine Vorstellung, die uns schwerfällt. Sie passt nicht zu der Geschichte, die wir uns erzählen: Ich bin nicht gut genug.

Heute sage ich dir: Du bist die Beste, du bist der Beste, der je über diese Erde lief! Es ist nicht zu toppen, welch ein Juwel du bist. Es gibt nicht genügend Komplimente, um das auszudrücken was du bist.

Du bist das Wunder in des Töpfers Hand. Der Allerhöchste tobt sich volle Kanne an dir aus. In dem was du bist, spiegelt sich die ganze Schönheit der Schöpfung wider. Du bist schön! Du bist gut!

Du bist ein Traum dessen, der das Leben in höchster Ekstase liebt. Du bist der Höhepunkt eines göttlichen Gedankens. Was willst du noch werden, wenn du bereits alles bist? Es geht nur darum, diese ganze Schönheit, die du bist, ausgelassen zu verschwenden. Wenn du klein von dir denkst, hast du noch nicht erkannt, welcher Ton du in des Töpfers Hand bist. An dir tobt sich der atemberaubendste Meister aus. Du bist die Verwirklichung dessen, was im Leben alles möglich ist.

Verschwende deine Energie nicht darin, etwas zu werden. Mache dir bewusst, dass du jetzt bereits ein Meisterwerk bist.

Lebe in voller Dankbarkeit die Schönheit, die du bist. Was willst du noch mehr werden?  

Wie gebe ich mir heute die Erlaubnis das Meisterwerk, das ich bin zu leben?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Liebe Blumenmönche, lieber Theophilos,

    von Herzen Danke.
    Diese wunderbaren Worte…. täglich….. zu bekommen….
    Wie schön… und stärkend.

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin