Da geht noch viel, viel mehr

nature-3191092_960_720

 

Hallo, ihr lieben UNAUSSCHÖPFLICHEN ENERGIEWUNDER,

In deiner Hand, Herr, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
1. Chron 29,12 

Wie fühlt sich das an, wenn dir jemand sagt, was du hier an Leistung erbracht hast war grottenschlecht?

Das geschah unserem Team am vergangenen Wochenende bei einer Sprecherausbildung in Düsseldorf. Für die Darbietung eines kleinen Schauspieles bekamen wir neun Personen von der Jury die Noten 1 + 2 von 10. Deprimierend. Wir waren demotiviert und fühlten uns beschissen. Wir hatten die Chance es bis zum nächsten Tag besser zu machen. Das reguläre Programm war straff bis nachts um zwei. Danach sorgten wir uns um Kulissen, Gewandung und Darstellung. Mitten in der Nacht kratzten wir unsere ganze Kreativität zusammen, um „unser Stück“ in Szene zu setzen. Am nächsten Morgen, nach 2-3 Stunden Schlaf, holten wir, was keiner glaubte, volle Punktzahl.

Da waren Trainer, die an uns glaubten. Sie hielten es für möglich, unter extremen Bedingungen zu Höchstleistungen zu kommen. Sie vermittelten uns das Gefühl, – ihr schafft das; in euch steckt noch viel, viel mehr. Es war atemberaubend, an sich selbst zu erleben, welch eine Energie sich in uns freisetzen will.

In uns wohnt geballter Lebenswille. Wo der wachgekitzelt wird, sind wir Leistungen in der Lage, die wir uns selbst nie zugetraut hätten. So tickt die Schöpferenergie, aus der jeder von uns geschaffen ist.

Der Herr macht jedermann groß und stark zeigt das Energiewunder, das du bist. Jesus segnete die Kinder, um sie zu ermutigen, um ihnen die Freiheit zu geben, dass sie an sich glauben. Gott glaubt an dich, weil er weiß, wieviel mehr in dir steckt, dass ans Licht will und Widerstände überwindet.

Du bist heute eingeladen an dich zu glauben und den Segen, der auf dir liegt, voll auszuschöpfen. Das Leben drängt danach, dich groß und stark zu machen, weil noch atemberaubend viel mehr möglich ist.

Welcher vertrauensvolle Schritt, führt mich heute in meine Größe?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos

>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Lieber Theophilos,
    seid ich dich nicht mehr vollständig über Handy lesen kann, fehlt mir wieder ein Stück Bibelzeit… Aber so ist es nun mal.
    Gerade habe ich dein heutiges Wort vollständig gelesen…
    Ja, ich glaube nicht so an mich, dass ich Fähigkeiten habe , die mir – anderen dienen. Habe im Mai aus gesundheitlichen Gründen Aufhebungsvertrag unterzeichnet…
    Bin immer noch krank geschrieben wegen ausgebrannt sein, Depressionen… Ich will wieder ins Leben – ich weiß nicht wie… Was kann ich, woran habe ich Freude /Sinnhaftigkeit meines Lebens/Ehe…

    Ich weiß nicht mehr weiter, was ich so noch soll, wo ich mich einbringen kann, um auch paar Mäuse zu verdienen…
    LG Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin