Schenke Erschütterungen dein Leuchten

violin-1906127_960_720

 

Hallo, ihr lieben GLÄNZENDEN SCHIKSALSVERWANDLER*INNEN,

Der Herr wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Glanz sein. Jes 60,19 

Wie viele von uns sind lebenslänglich erschüttert, wenn ihr Kind mit drei Jahren stirbt?

Wie viele von uns wünschen sich einen funktionierenden Weg, trotz traumatischer Erfahrungen ihr Leben kraftvoll zu meistern?

Als Robin, die kleine Tochter von George und Barbara Bush in diesem Alter starb, war die Reaktion der Eltern bewundernswert. „Wir freuen uns, dass die Erde, auf der unsere Tochter lachte und lief, auch unsere Erde war. Darum wollen wir über ihr Dahinscheiden nicht trauern, sondern dankbar sein für die Zeit, die wir zusammen hatten. George und ich lieben und wertschätzen jeden Menschen mehr – wegen Robin. Sie lebt in unseren Herzen, Erinnerungen und Handlungen. Wir weinen nicht mehr über sie. Sie ist ein glücklicher, heller Teil unseres Lebens.“ 

Leider erkennen wir erst an einem Verlust, wie kostbar jeder Moment ist. Wie viele Geschenke nehmen wir einfach nicht an und übersehen sie sogar – weil wir uns zu sehr auf Sorgen konzentrieren oder auf angeblich „Wichtigeres.“ Jeder Lebensmoment ist eine Gabe, die uns wie auf einem Silbertablett serviert wird. Können wir dankbar genießen, was dieser Augenblick für uns bereithält? Oder stöhnen wir über all dem, was nicht so ist, wie wir es gerne hätten? Wo der Herr dein ewiges Licht und dein Glanz ist, liegt das Leben wie ein Buffet vor dir. Die ganze Erfüllung erfahren wir in diesem Moment. Jetzt genieße ich in Dankbarkeit und halte nicht fest, was ich sowieso einmal loslassen muss.

Egal, was im Außen über dich hereinbricht, du bist stärker. Du bist der Glanz, der deine eigene Situation und die deiner Umgebung verwandelt. In dir ist ein Leuchten, das jeder Nacht trotzt.

Stelle dich zu deinem Licht, auf das in diesem Augenblick die Welt wartet.

Wie schenkst du ab jetzt, allen Erschütterungen deinen Glanz?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Danke 🙏🏿 lieber Bruder ! Auch durch dich geht es mir gut 😊 ich danke Gott dem Allmächtigen und meinem verstorbenen Vater August Joseph Garmann der am 16. 8 . 2020 gut vorbereitet verschlief! Er lebt in mir weiter! Mein lieber Vater ist mir heilig! Dank auch an Papst Franziskuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin