Wie dein Sein Wellen schlägt

flying-seeds-3519489_960_720

 

Hallo, ihr lieben SCHATZENDECKER IM JETZIGEN MOMENT,

Kommt her, höret zu all, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat.
Ps 66,16 

„Stell dir die Welt ohne menschliches Leben vor, nur von Pflanzen und Tieren bewohnt. Würde es immer noch Vergangenheit und Zukunft geben? Könnten wir immer noch sinnvoll von Zeit reden?

Die Fragen „wie viel Uhr ist es?“ oder „Welches Datum ist heute?“ wären ziemlich bedeutungslos – falls es überhaupt jemanden gäbe, der diese Fragen stellen würde. Die Eiche oder der Adler wären verwirrt über solche Fragen. „Zeit?“, würden sie fragen. „Was für eine Zeit?“ Es ist doch Jetzt. Die Zeit ist jetzt. Was sonst?“ So beschreibt Eckard Tolle wie der Verstand gewöhnlich gegen das Jetzt Widerstand leistet.

Da wir andauernd mit unserem Verstand zu tun haben, ist es für uns nicht einfach zu verstehen, dass wir nicht unser Verstand sind, sondern ihn nur haben. Den jetzigen Augenblick kann ich nicht verstehen, in dem kann ich nur sein. Das Jetzt offenbart unser Sein ohne zeitlichen Kontext. Das ist der Kairos – die heilige Stunde Gottes, die mit einem unerschütterlichen Frieden einhergeht. In diesem jetzigen Moment, in dem das Drama von gestern vorbei ist und die Sorge für Morgen noch nicht präsent ist, liegt der wahre Reichtum unseres Seins.

Wir suchen im Außen nach Vergnügen und Erfüllung, nach Wertschätzung, Sicherheit und Liebe. Doch wir tragen einen Schatz in uns, der all diese Dinge beinhaltet und zugleich unendlich viel größer ist als alles, was die Welt anzubieten hat.

In diesem Erkennen platzt Gott im Menschen aus allen Nähten.

Der Durchbruch zu deinem Sein ist der Grund, weshalb du auf dem Spielplatz dieses Liebe-Lern-Planeten gelandet bist. Diesen Schatz, den du in dir entdeckt hast, will mit Pauken und Trompeten hinausposaunt werden.

Welcher umwerfenden Botschaft, willst du heute deine stärkste Stimme geben?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin