Werde unschlagbar schlagkräftig

star-5031540_960_720

 

Hallo, ihr lieben MIT EUREM DARÜBERHINAUS KO-KREIERENDEN,

Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matth 28,20 

Wie viele kennen das bedrückende Gefühl, wenn ein arbeitsreicher Tag gelaufen ist, den Abend alleine in der Wohnung zu verbringen? Niemand ist da, der einem ein gutes Wort sagt, oder auch einmal in den Arm nimmt. Viele sind es leid, nur mit dem Nachrichtensprecher der Tagesschau in den Dialog zu gehen.

Angenommen, es würde jemand an unserer Haustüre klingeln und freundlich sagen – „ich habe ihnen ein Rezept für ihre einsamen Stunden, das stelle ich ihnen ab sofort zur Verfügung,“ – würden wir da Nein sagen?

Ich denke, wir wundern uns, würden große Augen machen, die Ohren spitzen und uns nur noch erkundigen zu welchen Bedingungen.

Es gibt ein allein sein und trotzdem nicht einsam fühlen. Sobald allein und einsam zusammenkommt, ist es eben ungemütlich. Dabei kennt das Leben selbst für soziale Wesen, wie wir es sind, kein einsam sein. Dietrich Bonhoeffer beschreibt in seinem Buch „Gemeinsames Leben“ den „einsamen Tag“: „Wer nicht allein sein kann, der hüte sich vor der Gemeinschaft. Wer nicht in der Gemeinschaft steht, der hüte sich vor dem Alleinsein.“ Im allein sein mit mir, liegt die Urkraft des Lebens. Genau dort erfahren wir das – ich bin bei euch alle Tage – das Jesus uns zuspricht.

Meine Christus-Begegnung, ist die Begegnung mit mir selbst, woraus sich das Leben im allein sein oder der Gemeinschaft gestaltet. Darin erkenne ich mich selbst, und wie ich bei allem äußeren getrennt sein, in der Tiefe mit allem verbunden bin.

Dieses mit mir „stimmig“ sein heilt meine Einsamkeit und stellt mich in ein fruchtbares Gemeinschaftsgefühl.

Dieses „ich bin bei dir“ ist die göttliche Präsenz in scheinbarem Mangel. Darin liegt die vollkommene Ko-Kreation mit deinem Leben.

Wie integriere ich diese unschlagbare Schlagkraft im Gefühl von Alleinsein?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. DANKE, für die guten wahren Worte. Alles was ermutigt, stärkt, falsche Spannung nimmt, erleichtert. Froh macht und heilt, kommt von GOTT, unseren VATER, ERLÖSER und HEILAND! ♥️🌈♥️ ER IST IMMER BEI UNS. ER IST das LEBEN SELBST!!! 💖.
    Wenn wir IHN on unseren Gedanken – und Gefühlsraum dem IHM gebührenden Platz geben, sind wir NIE ALLEINE. 🌟🙋‍♂️🙏🌈🍒🙋‍♂️🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin