Träume mutig und glaube verrückt

wave-1913559_960_720

 

Hallo, ihr lieben ZUM UNVERSCHÄMTEN DENKEN EINGELADENEN,

Der Herr ist meine Stärke und mein Lobgesang und mein Heil.
2. Mose 15,2 

Mose hatte ein fettes Problem an der Backe, endlos weites Meer vor sich, und eine Horde gieriger Soldaten hinter sich, die ihn und sein Volk kurz und klein machen wollten. Eine ausweglose Situation zum verrückt werden. Wer steht da noch entschlossen stramm und wagt kühne Gedanken?

Er hatte keinen Plan nur den Auftrag: Befreie mein Volk aus Ägypten. Und er geht! Er geht, auch wo die Wellen noch so hochschlugen. Nun geschieht das Unglaubliche. In der aussichtslosesten Lage teilt sich das Meer auf unerklärliche Weise. Er geht mit Tausenden unbeschadet durch und die Verfolger hats voll erwischt. Im totalen Wahnsinn hat er vertraut.

Ein Lob auf Gott und das Leben. Extremer können Kontraste nicht mehr sein. Unserem „jetzt geht gar nichts mehr“, grinst uns das Leben entgegen „es ist alles möglich.“ Diese Geschichten wollen uns nicht nur staunen lassen, was irgendwann mal in der Vergangenheit passiert ist, sondern sie zeigen uns was heute geht.

Das für uns Unmögliche, will sich in uns in das Unglaubliche verwandeln. Es will in uns die unstillbare Sehnsucht ins Herz ausgießen, alles vom Leben zu erwarten.

Gott lädt uns ein, mutig zu Träumen und jeden Tag neu, den Aufbruch in unbekanntes Land zu wagen. Egal auf welcher Wegstrecke wir uns befinden zieht er voran und gibt uns nach hinten Schutz. Wir sind ein Lobgesang für alles, was unser Denken übersteigt.

Wo glaubst du deinem Verstand mehr als dem, was im Leben tatsächlich möglich ist? Wie willst du anfangen viel kühner, frecher, unverschämter dem zu vertrauen, was du eh nie verstehen kannst?

Du bist eingeladen, das Wort „unmöglich“ durch das „ja, ich wage das Unmögliche“ zu ersetzen.   

Wo beginne ich heute mutiger zu träumen und verrückter zu glauben?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin