Willst du ein Segen sein?

bible-556720_960_720

 

Hallo, ihr lieben AUS DER FÜLLE EURER MÖGLICHKEITEN SCHÖPFENDEN,

Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
5. Mose 30,19 

Für ukrainische Familien sind manche Entscheidungen gerade herzzerreißend. Bleiben wir in der Heimat und kämpfen für unser Land, oder flüchten wir in den Westen, um Frau und Kinder in Sicherheit zu bringen? Einige waren für ein paar Wochen in Deutschland, und wollen wieder zurück. „Trotz der Bombardierungen und allen anderen Gefahren, ich möchte nach Hause. Ich vermisse mein Land, meine Stadt und meinen Ehemann,“ erzählt Karyna Chernichenko aus Charkiw. Die 28-Jährige lebt seit acht Wochen in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft, zusammen mit ihren Schwestern und ihrem Neffen. Manche Entscheidungen, die wir zu treffen haben, ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Unser ganzes Leben ist das Ergebnis der Wahlen, die wir getroffen haben. Meist ist uns gar nicht bewusst, wie frei wir entscheiden können.

Viktor Frankl führte in seinem KZ-Aufenthalt die Entscheidungsfreiheit des Menschen auf die Spitze: „In der Art, wie ein Mensch sein unabwendbares Schicksal auf sich nimmt, mit diesem Schicksal all das Leiden, das es ihm auferlegt, darin eröffnet sich auch noch in den schwierigsten Situationen und noch bis zur letzten Minute des Lebens eine Fülle von Möglichkeiten, das Leben sinnvoll zu gestalten.“

Wir sind eingeladen, das Beste im Übelsten zu wählen. Wir haben die Freiheit, uns vom Fluch einer bösen Tat selbst zur Hyäne machen zu lassen, oder uns in der bedrohlichsten Situation wie Christus aus dem Todesschmerz zu erheben.

So bitter deine Stunden sein mögen, du hast zu jedem Zeitpunkt die Wahl, dich auffressen zu lassen, andere zu verfluchen oder einen edlen Lebensgeist aus dir aufsteigen zu lassen. Wähle ein Leben, das alles überdauert.

Was ist heute deine Wahl, das dein Leben für dich und andere zum Segen macht?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin