Wie Leben durch die Decke geht

daisy-1437029_960_720

 

Hallo, ihr lieben SPRÜHENDEN UND AUFHALTBAR MUTIGEN,

Der Herr steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
Ps 16,8 

Was hält uns zurück, für den Weg zu brennen, der uns auf dem Herzen liegt? Da ist eine Aufgabe, ein Beruf, die uns leidenschaftlich werden lassen und doch wagen wir es nicht, aus dem Gewohnten auszusteigen. Ist es nur die geregelte Bezahlung, die mir Sicherheit gibt in diesen unsicheren Zeiten? Weshalb gehe ich nicht für die Idee, die mich heiß macht? Wir haben die schönsten Träume, wie unser Leben durch die Decke geht, wenn wir nur diesen einen Schritt wagen würden. Warum gelingt es nicht, unsere Stimme zu erheben, wenn viele andere dagegen sind? Woher kommt der Gedanke: Ich bin zu schwach, das kann ich nicht riskieren?

Schwäbische Bescheidenheit ist keine Zier, sondern eher eine Krankheit. Das Leben tickt anders. Es dreht die Pipeline maximal auf.

Ein gesundes Gottes-Bewusstsein schafft ein gesteigertes Selbstbewusstsein. Für mein Leben bin ich kein Wackelkandidat. Warum diese falsche Zurückhaltung? Wenn alles gegen mich spricht, wenn alle Welt gegen mich steht, der Herr steht mir zur Rechten.

Der ganze Kosmos nimmt mich an die Hand? Himmel und Erde sind mein Rückgrat. Schöpfungsenergie pulsiert in meinen Adern. Das Lebensglück ist mein Atem.

Auferstehungskraft sitzt mir in den Knochen. Ich bin das sprühende Leben, auch wenn mich das Schicksal durch die Mangel dreht. In mir lebt ein lebendiger Geist, der durch keinen Widerstand aufzuhalten ist.

Ist die Aussage, „das geht nicht oder das kann ich mir nicht erlauben,“ nicht eine himmelschreiende Ausrede? Deine vornehme Zurückhaltung, ist sie nicht eine versteckte Gotteslästerung?

Ist dein ganzes Leben nicht die einzige Frage an dich, wie mutig und unverschämt du zu glauben bereit bist?    

Wo wage ich heute bewusst einen Schritt, vor dem ich mich bisher zurückzog?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin