Schenke dir Hochzeitsgefühle

rose-petals-693570_960_720

 

Hallo, ihr lieben WIEDERBELEBTEN MIT GOLDETEKETT,

Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben.
Ps 71,20 

Sehnt sich die Frau im besten Alter nicht nach Hochzeitsgefühlen, wenn sie ihr selbst gepflücktes Margeritensträußchen zum Grab ihres Mannes trägt, der sich vor 3 Wochen das Leben genommen hat?

Tiefer Schmerz und die große Warum-Frage standen in ihrem Gesicht. Die sonst lebensfrohe Nachbarin vom Blumenhaus, bedauerte gestern, von uns keine Blumen mehr zu bekommen. Ich war schockiert, ihre Geschichte zu erfahren, und öffnete mich ganz ihrer Trauer, wo sonst unsere Gespräche immer eine heitere Note hatten. Danach ereignete sich für mich das totale Kontrast-Programm. Eine Hochzeit, bei der die Pfarrerin der Feier eine hochemotionale Note gab. Es entstand der erhebende Eindruck: das Band der Liebe durchbricht alle alltäglichen Samstagsrituale, Höhen und Tiefen.

Bei Kindern erleben wir, wie Lachen und Weinen in einem Atemzug sich wechseln können. Dieser Umbruch ist in jeder dunkelsten Stunde möglich. Er kommt nicht von außen. „Du wirst uns wieder beleben“, ist das Geheimnis, das über allem Leben steht.

Wiederbelebung ist das Goldetikett auf unserem Garantieschein. In aller Angst sagt das Leben „Trotzdem.“ Diese Wiederbelebung liegt dauerhaft in uns.

Es ist mein innerer Friede, der im Gottvertrauen ruht. Es ist der Friede, der unabhängig vom Krieg im Außen ist. Wir leben auch dann noch, wenn uns das Leben um uns herum verlässt. Wiederbelebung ist HOCH-zeit über der täglich aufbauenden und niederschmetternden Routine.

Du hast den Defibrillator im Handgepäck für alle Notfälle.

Für deine Wiederbelebung bist du eingeladen, in deinen Frieden zu kommen und dem Leben zu vertrauen.  

Wie schenke ich meinem tiefsten Schmerz wiederbelebende Hochzeitsgefühle?

 

Erlaube dir ganz zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin