Du bist die Erfrischung

drop-of-water-862316_960_720

 

Hallo, ihr lieben, DAS SCHIKSAL DER WELT KOMPLETT VERWANDELNDEN,

Das Gesetz des Herrn ist vollkommen und erquickt die Seele.
Ps 19.8 

Das verheerende Ausmaß, des Erdbebens in Afghanistan schockiert uns alle. Die Hilflosigkeit der Menschen schreit zum Himmel und über die ganze Erde. Es wird nicht gelingen, die über 1500 Toten alle aus den Trümmern zu bergen. Unsere Gemüter sind genauso erschüttert, wie der Boden, der über ganze Landstriche Häuser zusammenstürzen ließ. Wo wir solch eine Vergänglichkeit von Leben erleben, fällt es schwer, an Vollkommenes zu glauben.

Bei aller Perfektion, die wir anstreben, haben wir uns damit abgefunden, dass zwischen hohen Gedanken und dem wahren Leben eine große Lücke klafft.

Es ist ein eisernes Gesetz, dass wir alles, was unsere Hände einmal erschaffen haben, wir wieder loslassen müssen. Es kann sein, dass unser Kind, das wir „vollkommen“ und abgrundtief lieben, uns aus dem Herz gerissen wird. Unsere Seele durchschreitet Trümmerhaufen unmenschlichen Ausmaßes. Doch In die Katastrophen unserer Vergänglichkeit wirkt das Gesetz des Lebens, das unzerstörbar ist.

Unsere bebende Erde ruht auf Vollkommenheit. Ein Bild, das unsere Vorstellungen irritiert. Doch der eigentliche Irrtum ist, die ganze Schöpfung als nicht vollkommen zu betrachten.

Dieses ewige Gesetz von – „Alles war sehr gut“ – hört auch dann nicht auf, wenn die irdische Hülle dessen, was in uns unendlich lebt, sich auflöst.

Damit bist du die Schnittstelle, durch die Erquickung ins Chaos dieser Welt fließt. Wo deine Seele in dieser Quelle zuhause ist, kommt die Vollkommenheit eines erfrischenden Lebens in alle Unvollkommenheit.

Du gibst von deinen zwei Hemden dem, der keines hat. So entsteht in Trümmern, durch dich erquicktes Leben. 

Welche schmerzlichen Ereignisse, warten auf deine vollkommene Erquickung?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin