Verschenke dein Juwel

action-3195378_960_720

 

Hallo, ihr lieben VOLL BRILLANTER KLARHEIT INS LEBEN FLIEßENDEN,

Herr, mein Gott, du bist sehr groß; in Hoheit und Pracht bist du gekleidet. Licht ist dein Kleid, das du anhast.
Ps 104, 1-2 

Es lebte eine weise Frau in den Bergen. Eines Morgens fand sie einen äußerst wertvollen Stein im Geröll eines Baches. Wenig später traf sie auf einen hungrigen Wanderer. Als sie ihren Rucksack öffnete, um einige Brote herauszuholen, fiel der Blick des Wanderers auf den Stein. Er hatte noch nie solch etwas Traumhaftes gesehen. Spontan schenkte die Frau ihm diesen Stein. Der Wanderer brach bald darauf wieder auf. Durch den Verkauf des Steines, würde er so viel Geld bekommen, dass er nie mehr arbeiten bräuchte. Aber nach ein paar Tagen kam er zurück und suchte diese weise Frau. Er gab ihr das Juwel zurück und erklärte: Ich weiß, wie unendlich wertvoll dieser Stein ist. Ich gebe ihn dir zurück in der Hoffnung, von dir etwas viel Wertvolleres zu bekommen. Ich wüsste gerne, was es dir ermöglichte, mir diesen Stein zu schenken.

Viele möchten gerne ihr Leben im Überfluss genießen, doch der eigentliche Sinn von Überfluss entgeht den meisten: Es bedeutet, dass wir nicht alles festhalten, sondern von uns wegfließen lassen.

Leben ist fließende Energie.

Wenn wir das Leben in ganzer Fülle haben wollen, wie es Jesus uns zugesagt hat, dann ist das dahinfließende Liebe. Gott ist Licht, wir sind in Licht gekleidet und sind somit Ursprung der reinsten Form an Lebensenergie.

Die Größe Gottes, seinen Glanz, seine Herrlichkeit zu bestaunen, ist das Erinnern daran, dass solch eine unbändige Schönheit durch uns in unsere Tage fließen will.

Besinne dich darauf, in welchen Reichtum du gekleidet bist.

Erkenne deinen Schatz und lasse ihn in brillanter Klarheit, in seiner vollen Schönheit ins Leben fließen. Du bist eine lebendige Anbetung, wo du dich verschenkst.

Welches Juwel will ich heute an meine Wanderer verschenken?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin