Auf dich kommt´s an

personal-3108154_960_720

 

Hallo, ihr lieben WELTVERÄNDERNDEN SEGENSSTRÄHNEN,

Dem Herrn, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen.
2. Mose 23,25
 

Wenn wir darüber nachdenken, die Dinge zu tun, die wir lieben, glauben wir oft, dass es entweder nur die eine oder die andere Richtung gibt. Entweder folgen wir unserem Herzen oder wir machen etwas komplett anderes. Das Ding ist: Es ist absolut möglich, das, was wir von Herzen gerne tun, damit zu verbinden, die Welt besser zu machen und sich für Dinge, die sich verändern müssen, einzusetzen. Es ist möglich, als Douglas Verkäuferin das Geld zu verdienen, dass man für die Miete braucht und dennoch vom Gedanken getrieben sein: In mir steckt eine Liebe zum Schreiben, mit der ich mich für Themen wie Rassismus, Ungerechtigkeit und Bildung einsetzen will. Enissa Amani, eine junge Iranerin folgte diesem Drang, wirkt nun über TV mit ihrer liebevollen Stimme gegen Unrecht und lebt davon.

Jeder von uns kann Großartiges bewegen. In jedem von uns schlummert ein einzigartiges Geheimnis, das uns allen dient.

Doch oft funktionieren wir nur, an dem Platz, an dem wir stehen, weil wir ja von etwas leben müssen. Wir trauen uns nicht die Frage zu stellen: was will durch mich in der Welt wirken?

Eurem Gott sollt ihr dienen, ist die Einladung unseren Herzenswunsch zu erforschen. Komm von dem Punkt, dass es unsere Lebensaufgabe ist, vortrefflich diesem Wunsch nachzuspüren.

Wenn wir aufhören, uns als kleines Licht zu betrachten, das sowieso nichts bewegen kann, werden unglaubliche Dinge geschehen.

Du wirst für alle zum größten Segen, wenn du erforscht, was deine Gabe ist, mit der du dienen kannst.

Vertraue darauf, dass du selbst und viele andere besser und erfüllter leben werden, wenn du deinem inneren Drang nachgehst.

Wie gibst du dir heute die Erlaubnis, dem zu folgen, was nur durch dich in die Welt kommen kann?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segene dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin