Was ist dein Warum?

woman-1807533_960_720

 

Hallo, ihr lieben VON EINEM VIEL TIEFEREN GEIST BEWEGTEN,

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener sein.
Joh 12,26 

Für mich ist es erschreckend, wie routiniert das Leben abläuft. Von klein auf kenne ich eine Gärtnerfamilie, die vom Gemüseanbau lebt. Arbeitssame, freundliche Schwaben. Die Eltern hatten ihre Gemüsebeete, an denen ich regelmäßig auf dem Weg zur Schule vorbeiging. Bei Wind und Wetter standen sie in ihren Kulturen, die sie mittwochs und samstags auf dem Wochenmarkt verkauften. Jetzt, nach knapp fünfzig Jahren begegnen mir die Kinder, wenn ich einen unserer Märkte ausliefere, mit ihrem Stand auf dem Markt. Alles läuft ab wie damals. Pünktlich um 5:30 Uhr wird das Gemüse angeliefert, aufgebaut und freundlich gegrüßt. Ein Leben fürs Überleben, von der Uhr getaktet mit Karotten und grünen Bohnen, wie nach Plan.

Jesus hat zu seiner Zeit alle Standards durchbrochen.

Wo wir oft das Bild des guten Hirten mit Schafen vor Augen haben, weichgezeichnet in süßlichen Pastellfarben, war er mehr der Klischeebrecher. Zu den aufgestellten Regeln sagte er: Ich erfülle das Gesetz mit einem Gebot, – der Liebe. Er liebte die Abscheulichen, die andere an den Pranger stellten. Mit Huren und Halsabschneidern setzte er sich an den Tisch und feierte Feste ohne Ende. Er war der ganz andere, der in kein System passte und dem Regelbewussten ein Dorn im Auge war.

Jesus lädt uns zum Auflösen, der uns ach so lieb gewordenen Formen ein. Er kannte sein Warum; zu lieben, wie Gottessöhne lieben und heil und glücklich zu machen.

Was ist dein tiefstes Warum, für das was du tust? Wenn du dem nachspürst, kannst du dann noch tun, was du tust?

Lass dich einladen, nicht dem zu dienen, was andere oder Systeme von dir denken, sondern dem, was deinem Herzensanliegen und deinem Ruf entspricht. 

Wo durchbreche ich Standards, für das, was durch mich heil und glücklich werden will?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin