Jubel will dich beflügeln

pointing-444883_960_720

 

Hallo, ihr lieben VOM ALLZEIT STÄRKSTEN LEBENSGEIST DURCHSTRÖMTEN,

Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.
Ps 73,26 

Noch ist finstere Nacht draußen. Ich öffne das Fenster, um frische Luft in die abgestandene Atmosphäre meines Arbeitszimmers zu lassen. Ein mega Konzert überrascht mich. Vogelgezwitscher in den hellsten Tönen, als hätte ich ein Naturreservat betreten. Welch ein Kontrast? Alles Schwarz und aus dem Nichts diese singenden, endlosen Dialoge geballter Lebensfreude. Was beflügelt diese Vögel zu dieser Leidenschaft? Ich lausche fasziniert und bin bewegt. Diese Unbeschwertheit, wo sich am Horizont höchstens durch einen unscheinbaren roten Schweif eine Ahnung des neuen Morgens erkennen lässt. Dieser Gesang beflügelt mich. Pfingsten!

Liegt nicht auf allem was uns zu schaffen macht ein unaufhörlich belebender Geist? Ist unsere Trostlosigkeit, die vielen Anklagen an uns und an das Leben hausgemacht?

Wenn gleich Leib und Seele verschmachten, wenn ich in meiner Selbstanklage schmore, so bin ich allzeit in prallgefüllten Lebensgeist eingehüllt. Pfingsten ist das Siegel, dass Nacht immer Jubeln wird.

Ein Gott, der allezeit meines Herzens Trost ist, klagt weder an noch verdammt er. Wenn wir uns mit Schuld und Scham abquälen, steht dem der Gesang des Trösters entgegen.

Der Heilige Geist, der über uns ausgegossen ist, befreit und von dem bescheuerten Gefühl, – ich bin schuldig. Gott hat dieses Thema für alle Zeit abgehakt.

Unter welchen Selbstanklagen schmachtet deine Seele noch? Wo zieht dich die Nacht noch in ihren Bann und redet dir ein, du bist nicht gut genug? Der allzeit befreiende Geist will dich für immer daraus erheben.

Wie könnte Pfingsten deinen einzigartigen Klang durch alle Nacht dringen lassen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blebende und beflügelnde Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/
close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin