Nimm die Leuchtzeichen wahr

hand-2326058_960_720

 

Hallo, ihr lieben VOM ROTEN FADEN MAGISCH GEFÜHRTEN,

Der Herr zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2. Mose 13,21 

Sind wir zu einem Volk der Ahnungslosen geworden? Viele suchen sich Hilfe, weil sie an einer Stelle nicht weiterkommen. Aus den Bereichen Ehe-, Familien- und Schwangerschaftsberatung sind bundesweit rund 14.700 Beratungsstellen registriert. Zudem finden sich in der Datenbank Notdienste, Frauenhäuser sowie Stellen der Krisen-, Sucht-, Schulden- oder Lebensberatung. In Deutschland gibt es mehr als 1000 Erziehungs- und Familienberatungsstellen. Wo wir nicht weiterwissen, muss einer her, der sich damit auskennt.

Es ist nicht einfach, in unserer immer komplexer und unüberschaubar werdenden Welt den Durchblick zu behalten. Da braucht´s Orientierung.

Doch sind wir uns gar nicht mehr bewusst, dass es für das Wesentliche im Leben einen roten Faden gibt? Von Natur aus, sind wir „Durchs-Leben-Geführte.

Wo der Herr vor uns herzieht, ist unser Weg von Signalen gesäumt.

Das Leben ist voller Wolken- und Feuersäulen, voller Impulse, die uns auf Spur halten. Sie sind für jeden von uns wahrnehmbar.

Diese lebendigen Wegzeiger spielen nicht Versteck mit uns, sie sind erkennbar. Du kannst sie mit all deinen Sinnen, deinem Verstand und Geist empfangen. Diese Beratungsstelle öffnet im Innehalten.

Gib dem mehr Bedeutung, was du in dir wahrnimmst und so leicht abwehrst.

Höre die feine Stimme, die in dir aufsteigt. Gib deinem Instinkt Raum, wo er dich in eine Richtung drängt. Nimm die Worte auf, die du liest und die zu dir gesprochen werden und mit dir in Resonanz gehen. Sieh auf die Zusammenhänge von Ereignissen, die Leuchtzeichen für dich sein wollen.

Wie stärke ich heute meine Wahrnehmung für die Signale, die mich aufblinken?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin