Reiße heilsame Kräfte an dich

worshipping-god-2101347_960_720

 

Hallo, ihr lieben GENIESER, DES VOM LEBEN ZUGESPIELTEN,

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Ps 50,23 

Haben wir nicht oft das Gefühl, den Herausforderungen unserer Tage nicht gewachsen zu sein?

Ist da nicht die tiefe Sehnsucht: wenn ich nur wüsste, wie ich mit dem zermürbenden Druck und meiner abnehmenden Kraft, die Berge vor mir versetzen könnte?

Kannst du dir vorstellen, dass dir die Antwort darauf, wie auf einem Silbertablett serviert werden möchte? Es geht, ohne uns noch mehr anstrengen zu müssen, dass sich unsere Magenkrämpfe wegen Überforderung auflösen. Du kannst gleich nach dem Lesen dieser Zeilen, eine Menge Dampf bei dir ablassen und einen Energieschub tanken.

Nimm das größte Gespenst, das dich gerade vor sich her scheucht. Halte inne und gönne dir ein paar ruhige Minuten, in denen du diesem Schwarzmaler auf die Finger schaust. Wann wird es unerträglich und ungemütlich? Fängt es nicht dort an, wo ich in die Vorstellung gehe, was ich heute alles zu bewältigen habe und jetzt schon weiß, dass ich es wieder nicht schaffen werde? Sind tatsächlich die vielen Aufgaben das Problem, oder meine Vorstellung über sie, die mich dann fertig machen? Hier liegt deine Chance.

Deine Vorstellungskraft ist mächtig. Lenke deine Gedanken vom Problem zum Dank. Das ist eine Genesungsfabrik.

Danke für dein Leben, deinen Atem, dein Haus, dein Essen, das warme Wasser, das aus deiner Dusche kommt. Danken nimmt den Sorgen ihren Stachel. Die Dankbarkeit wird zur Energieschleuder, die dich aus dem Druck erhebt.

In der Dankbarkeit verwandeln sich deine Verhältnisse. Du erkennst darin, wie das Leben dir mehr zuspielt als du selbst bewältigen kannst. Das gibt eine Entdeckungsreise, in der du mehr bekommst als du je in das Leben einzahlst.    

Wie reiße ich heute die heilsamen Kräfte dankbar an mich und ehre damit Gott?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin