Bekleckere deinen stressigen Tag mit Freude

ice-cream-2588541_960_720

 

Hallo, ihr lieben MALERISCHE SONNENUNTERGÄNGE INS LEBEN ZIEHENDEN,

Der Herr denkt an uns und segnet uns.
Ps 115,12 

Ist es dir gerade nach lustvollem Eis essen, herzbewegender Musik hören und vor Freudensprüngen dich vergnügt zu überschlagen? Warum nicht?

Auf was schaust du, wenn es dich nicht jeden Moment aus dem Sessel hebt? Ist es die Zeit, die dir zwischen den Fingern zerrinnt? Sind es die Sorgen, wie es mit den Kindern und der Beziehung weitergehen wird, die dir gerade den Hals abschnüren? Ist da eine quälende Einsamkeit, weil um dich herum alles weggebrochen ist? Oder gar die Frau, die im Scheidungskrieg ein unverschämtes Fass aufmacht, das dich finanziell an den Rand bringt? Jeder hat seine Jubelfresser, die schwarze Nebel vor der glutrot sinkenden Sonne auf der Gartenterrasse vorbeiwedeln.

Ich möchte euch zu einem Experiment einladen. Stelle dir mal dein fettestes Problem vor. Spüre heftig den Schmerz und die unerträgliche Belastung. Komme dann, wenn es dich voll durchschüttelt von dem Gedanken: Was hier geschieht, will mir zum Segen dienen. Das klingt paradox; doch was ist in diesem Mist das Geschenk? Wie nehmen wir den neuen Tag wahr, nach dem wir aufgestanden sind? Sind wir dankbar, dass uns ein neuer Tag anlächelt, der uns mit dem Leben verheiratet, oder denken wir: O Schreck lass nach, wieder ein Berg voller Schrott? Der Herr denkt an uns und segnet uns, stellt mein Leben von der ersten Sekunde an auf PRO.

Nichts läuft außerhalb von Wohlwollen ab. In jedem Moment wollen die Energieentladungen Gottes unseren Wahnsinn fruchtbar machen. Über unserem Mist stehen unablässig heilsame und schöpferische Gedanken.

Wie könnte dein sorgenvolles Gemüt, im Aufsaugen des malerischen Sonnenuntergangs den Kickstart erhalten, der die Energie für den nächsten Schritt liefert?

Wo könnten zwei Kugeln Eis, deinen stressigen Tag mit Freude bekleckern?

Welche Segenssträhne wartet heute darauf, in mein Übel gezogen zu werden?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin