Was will in dir wachgeküsst werden?

child-3045207_960_720

 

Hallo, ihr lieben UNAUSSCHÖPFLICHEN GENIES,

Jedem Einzelnen von uns ist die Gnade gegeben nach dem Maß, mit dem Christus zu geben pflegt.
Eph 4,7
 

Wer hat uns eingeredet, dass wir noch viel zu lernen haben? Entspricht es dem Bild des Menschen, wenn ein Schulsystem mit einem Lehrer den Kindern etwas beibringt? Wie ist es dann möglich, dass eine junge ukrainische Studentin, die ich gestern Abend kennenlernte, nach drei Monaten deutsch spricht? Sie kam als Flüchtling an, macht nächste Woche ihre Aufnahmeprüfung in Deutsch, um dann in Tübingen weiter Lehramt zu studieren. Ein unfassbares Phänomen, solch einen ehrgeizigen, offenen jungen Menschen zu erleben. Ein Beispiel mehr, dass wir eigentlich mehr Potenzialentwickler brauchen, die nicht in andere hinein-lehren, sondern das was da ist herausholen.

Ein Kind, das auf die Welt kommt, ist perfekt. Es hat alles, um sich bestens zu entwickeln.

Wir sind doch immer wieder platt, wie schnell diese kleinen Erdenbürger lernen, bevor sie in ein Lernsystem eingespannt werden. Hinfallen und aufstehen, solange, bis es funktioniert. Der Wille dazu kommt aus ihnen, den wir lediglich fördern, ermutigen, begleiten.

Jedem Einzelnen von uns ist das Christus-Potenzial in die Wiege gelegt. Von Natur aus sind wir zu Lichtern in der Welt geschaffen.

In und liegt die Gabe der Heilung und der Befreiung von Menschen. Wir können zu andern sagen, quäle dich nicht mit Selbstzweifeln, da ist niemand, der dich schuldig spricht. Wir sind randvoll mit der Gnade abgefüllt, die Welt schöpferisch aus den Angeln zu heben.

Ist es nicht sinnvoll dich zu fragen, nicht was brauche ich noch, sondern viel mehr, was habe ich schon, dass in mir schlummert und wachgeküsst werden möchte?

Was passiert, wenn du dich auf deine Gnade besinnst?

Wie kann ich meinem Christus-Wert näherkommen, um ihn aufleben zu lassen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin