Woher wahre Hilfe kommt

cobweb-4571227_960_720

Hallo, ihr lieben IM FREIEN FALL AUFGEFANGENEN,

Verlasset euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen.
Ps 146,3 

Wer hätte nicht gerne richtig starke Antworten, wenn in einer Grundschule in Texas 19 Kinder und zwei Lehrerinnen erschossen werden? Es ist offensichtlich, dass es die optimale Sicherheit für keinen gibt. Alle Waffengesetze und Schutzkonzepte kommen an ihre Grenzen und schockieren immer wieder neu, wie hilflos wir Übergriffen auf das Leben ausgeliefert sind. Der ehemalige Bundespräsident Gustav Heinemann prägte den kernigen Satz:

„Lasst uns der Welt antworten, wenn sie uns furchtsam machen will: Eure Herren gehen, unser Herr aber kommt.“

Unsere Hilfe kann nicht aus einer Welt kommen, in der alles was einmal erschaffen wurde, wieder geht. Bleibendes gibt´s hier nicht. Das, was uns lieb und wert ist, wird uns wieder genommen werden. Wir müssen vor all den Systemen, die uns Frieden verschaffen wollen, früher oder später kapitulieren. –

Tragfähige Sicherheit beginnt dort, wo mir das Liebste aus dem Herz gerissen wird, ich jedoch nicht in Grund und Boden versinke, sondern in den Mutterschoß des Lebens falle.

Wo meine Geborgenheit nicht vom äußeren Wohl abhängig, sondern von einem inneren Frieden getragen ist, kann ich aufstehen, wo sich um mich herum die ganze Welt auflöst. Ich bin im Einklang mit meinem Schöpfer. Daher kommt meine Trotzdem-Kraft. Das ist der Herr, der kommt und in mir aufsteigt, wenn alles geht.

Wie sehr bist du im Frieden mit dir, bei allem, was im Außen losgelassen werden muss?

Wie sehr bist du in dir geborgen, um an der Schwelle der Angst, den mutigen nächsten Schritt zu wagen?

Wo darf ich mir bewusst machen, wie Gottvertrauen meine wahre Hilfe ist?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin