Docke an endloses Potenzial an

flowers-7192179_960_720

Hallo, ihr lieben KRISTALLISATIONSPUNKE GÖTTLICHEN LEBENSSTROMES,

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Gal. 6,2 

Bist du jemand, der immer wieder sagt, „das muss ich selber machen? Bis ich das lange einem anderen erkläre, habe ich das längst erledigt.“ Oder hast du eine grandiose Aufgabe vor dir, für die du losgehen willst und merkst sehr bald, dass dich deine Einzelanstrengung auffrisst?

Alleine loszueifern brennt aus, weil es gegen die Natur geht. Solange die Illusion besteht, ich bin von irgendetwas getrennt, lebe ich unschöpferisch.

Der Mystiker erfährt die Bezogenheit auf alles was existiert. Wer sich auf seine Wesensmitte beziehen kann, erfährt sich nicht mehr vereinzelt, sondern als das Eine. Dieses Eine ist das Zentrum des Universums. Leben ist immer eine Co-Création von Blume und Biene.

Einsamkeit ist wie die Pflanze, die aus der Erde herausgerissen wurde. Überforderung ist das Selber-machen-wollen einer Weinrebe, die sich vom Weinstock abgeschnitten hat. Viele Einzelkämpfer wundern sich, weshalb ihnen nach einiger Zeit die Puste ausgeht und merken nicht, dass wenn kein Lebenssaft mehr fließt, sie sich selbst aus der Co-Création entlassen haben. – Einer trage des andern Last, dockt an diesem elementaren Lebensgesetz an. Wir sind ein Kristallisationspunkt des göttlichen Lebensstromes.

Ich bin du und du bist ich. Zusammen sind wir ein Teil des Netzwerkes, das ins Unendliche reicht. Wir tragen und sind getragen. Mein Gegenüber ist mein Leben, meine Kraft, meine Schöpfung. Dieses Netzwerk ist Reich Gottes.

Alles was uns begegnet dient dazu, unsere schöpferischen Möglichkeiten zu entdecken.

Wo verzettelst du dich im Selbermachen-Modus? Wo könntest du in deiner Hingabe an andere, gemeinsam Lasten tragen?

Wie könnte die Co-Création mit anderen, dich auffangen und ungeahnte Kreativität entfalten?  

An welches endlose Potenzial will ich heute andocken?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin