Heute ist dein bester Tag

wiese

Hallo, ihr lieben IM MUTTERSCHOSS DES LEBENS BADENDEN,

Die Barmherzigkeit des Herrn hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.
Klagel 3,22-23
 

Hast du Lust auf ein kleines Experiment? Suche einen bequemen Platz, an dem du ein paar Minuten ungestört bist – vor allem kein Handy in Reichweite – auch nicht auf lautlos … Schließe deine Augen und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. Lies die folgenden Sätze erst still für dich und sage dann jeweils einen Satz laut vor dich hin. Achte dabei auf deine inneren Reaktionen wie Körperempfindungen, Gefühle und/oder Gedanken. „Mein Leben gehört mir.“ „Ich muss es anderen nicht immer recht machen.“ „Ich bin in Ordnung, so wie ich bin.“ Deine beobachteten Reaktionen können Hinweise geben, welche inneren Einstellungen du zum Thema „Wem gehört mein Leben“ hast.

Eine Krankenschwester, die viele Menschen in den letzten Wochen ihres Daseins begleitet hat, beschrieb was sie in den letzten Wochen ihres Lebens bereuen.

„Ich wünschte, ich hätte den Mut aufgebracht, ein Leben getreu mir selbst zu führen – anstatt eines, das andere von mir erwarteten.“ Oder, „ich hätte mehr Gefühle gezeigt.“ und ich hätte mich glücklicher sein lassen.“

Der Rückblick vom Ende macht das Heute hellwach. Wir schuften und lassen uns von Zwängen drücken, obwohl der Tag, der heute begonnen hat, wie der allererste Tag deines Lebens ist. Die Barmherzigkeit, des Herrn, die kein Ende hat, ist dein Jackpot.

Ein neuer Morgen, der das volle Leben vor deinen Füßen auswirft, kennt den Krampf von gestern nicht mehr. Der Tag, der heute aufsteht, ist das Beste, was dir passieren kann. Dir wird ein neuer Schöpfungstag anvertraut.

Er ist die einzige Gelegenheit alles anders zu machen als gestern.

Was hält dich fest, deinen gewohnten Stiefel bis zur bitteren Reue durchzupauken?

Wenn dich heute ein neuer Morgen beglückt, was hindert dich, ihn wie ein Geschenk des Himmels zu begreifen und dankbar zu genießen?

Wo lasse ich mich neu in den Mutterschoß des Lebens fallen, und heute als meinen besten Tag erkennen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin