Stehe zu deiner Größe

Hallo, ihr lieben BRILLIANTEN, TALENTIERTEN GOTTES-LICHTER,

So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,9 

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich, un­sere tiefste Angst ist, dass wir über die Maßen macht­voll sind. Es ist unser Licht, vor dem wir am meisten erschrecken, nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: Wer bin ich, dass ich so brillant, großartig, talentiert, fabelhaft sein sollte? Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein solltest? Du bist ein Kind Gottes. Dich klein zu halten, dient der Welt nicht. Dich klein zu halten, damit die anderen um dich herum sich nicht unsicher fühlen: das hat nichts mit Erleuchtung zu tun.

Wir sind dazu bestimmt, zu leuchten wie Kinder. Wir sind geboren, um die Größe Gottes, der in uns lebt, zu verwirklichen. Und diese Größe ist nicht nur in ei­ni­gen von uns, sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser Licht leuchten lassen, dann geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir selbst von Angst frei sind, dann sind die anderen durch unser Dasein auch frei. M. WILLIAMSON

Den Anflug dieser Größe zu spüren, lässt mich bei Nacht nicht mehr schlafen. Ich erschrecke, bei der Vorstellung, welch unfassbarer Ruf auf meinem Leben liegt. Krampfhaft fange ich an, mich in meinem ängstlichen, menschlichen Denken kleinzureden. Meine christliche Erziehung hat mir lange Zeit verboten, mich in den unendlichen Zusammenhängen dieses einzigartigen Lichtes zu betrachten.

Dabei ist unser Leben zu nichts anderes da, als dass der Herr des Himmels und der Erde, in meiner begrenzten sterblichen Hülle Auferstehung feiert. Gott selbst ist durch mich Mensch geworden.

Gibst du dir die Erlaubnis, diese höheren Gedanken an dir zuzulassen? Was hindert dich noch, den Himmel durch dich auf die Erde zu bringen? Wo ist es endlich Zeit, zu der Größe zu stehen, die sich an dir zeigen will?

Wie will ich mich heute als Wunder sehen, um die Welt damit zu überraschen?

Erlaube dir! ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Guten Morgen lieber wundervoller Theophilos!
    Du leuchtender Himmelsstern, Du Sonnenblume am dürren Feld, Du Licht im Dunkel!
    Jeden Tag erfreue ich mich an Deinen Worten und jeden Tag fühle ich mich dadurch bestärkt, meinen Weg der Freude weiterzugehen. Irgendwann werd ich raufrauschen zu Dir und das wird ein Fest der Verbundenheit. Fühl Dich liebevoll umarmt. Danke, dass Du so vielen Menschen MUT und ZUVERSICHT schenkst. Gott segne Dich und mich und alle anderen auch. Sicherheitshalber 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin