Bade in deiner Wertschätzung

Hallo, ihr lieben PERLEN DER GANZEN SCHÖPFUNG,

Der Herr sprach zu Mose: Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen.
2. Mose 33,17
 

Wer von uns hat den Eindruck, dass er von anderen richtig tiefgreifend gesehen wird? Krachen nicht viele Beziehungen auseinander, weil sich die Partner, selbst nach zig gemeinsamen Jahren, nicht vom andern verstanden fühlen? Selbst in einer Bruderschaft, in der die äußeren Verhältnisse sauber geregelt sind, zeigen die Bedürfnisse eine große Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung. Wir hungern regelrecht danach, als die wahrgenommen zu werden, die wir wirklich sind. Der Mangel an Aufmerksamkeit ist bereits eine Krankheit: Aufmerksamkeitsdefizitsyndom (ADHS). 

Die Natur kennt dieses Defizit nicht.

Das Phänomen, nicht richtig wahrgenommen zu werden, sitzt einzig in unserem Kopf.

Wo suchen wir die Anerkennung? Wer gibt uns unseren wahren Wert? Warten wir auf nette Worte von außen? – Wenn Gott sagt, ich kenne dich mit Namen, ist das die Volldusche an Wertschätzung mit heißem Strahl.

Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, ist das die maximale Aufmerksamkeit der ganzen Schöpfung. Der unendliche Kosmos vibriert, weil du da bist. Das Leben rastet aus, weil es dich gibt.

Zu sagen, ich bin nichts wert, ist Gotteslästerung. Mehr Rückendeckung für sein Dasein kann niemand haben. Du bist nicht das fünfte Rad am Wagen.

Wer will deinen Wert schmälern, wer will dich klein machen, mit solch einer überwältigenden Zusage in der Tasche? Ist dieses wahrgenommen sein, nicht die Therapie für all deine Defizite?

Auf welche Zuneigung wartest du noch, wenn du bereits in umfassender Anerkennung badest?

Welche Wertschätzung will ich mir ab heute selbst entgegenbringen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin