Schöpfe Kraft aus dem Nichtstun

Hallo, ihr lieben VOM GÖTTLICHEN LEBENSFLUSS GETRAGENEN,

Haltet dem Herrn eurem Gott, die Treue, so wie ihr es bisher getan habt.
Jos 23,8 

Wer möchte nicht gerne Atemberaubendes bewältigen und sich dabei nicht anstrengen müssen? Also maximale Ergebnisse, bei geringstem Aufwand erzielen. Ja das geht! Das Verrückte daran ist, es ist ein Naturgesetz ohne irgendwelche Tricks. Es ist ein Paradoxon des Lebens. Jeder Fluss hat eine klare Absicht; – er will ins Meer. Das geschieht ohne Aufwand, in höchster Eleganz. Er fließt und fließt und fließt! Kein Stein kann ihn aufhalten. Was in der Quere liegt, stört nicht und wird einfach umspült. Ohne einen Widerstand zu beklagen, findet er seinen Weg ans Ziel. Sein Ankommen im Meer zweifelt niemand an. Er ist, was er ist und dadurch ist seine Absicht gleichzeitig Erfüllung.

Effektive Wirkung geschieht durch das an mir geschehen lassen. Es geschieht genau betrachtet im „Nichtstun“.

Oft verkrampfen wir uns bei dem was wir tun, strengen uns an, reißen uns alle Füße heraus, um zu erreichen, was wir erreichen wollen. Doch haltet eurem Gott die Treue mobilisiert die Kraft deines „Ich bin.“ Es definiert sich als Nichthandeln im Sinne von Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns.

Die klare Absicht und die Bereitschaft, das Eigentliche was geschehen soll, an sich geschehen zu lassen, stellt uns in den göttlichen Lebensfluss.

Was geschieht, geschieht durch dich. Jedoch nicht durch Anstrengung, sondern durch an dir zulassen und dem Prozess hingeben. Gott die Treue zu halten, ist die Ehe von hellwach sein und entspannen. Damit wird von mir immer weniger getan, bis alles getan ist. Das ist wahre Lebensenergie.

Im stillen gegenwärtigen Sein hörst du ins Leben hinein und legst im Nichtstun die Grundlage für das, was aus sich heraus geschieht ohne dein Zutun. Halte die Treue, besinnt sich auf die Quelle, aus der du fließt.

Wo funkst du dem göttlichen Lebensfluss durch deine Aktivitäten dazwischen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin