Es fehlt an nix

Hallo, ihr lieben UNVERSIEGBAREN, SPRUDELNDEN FONTAINEN,

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.
Jes 58,11
 

Wir standen gestern mitten im Paradies unserer Blumenmühle. Uns haute dieses malerische Stückchen Erde schier um. Binnen weniger Minuten wurde ich im Park zwischen blühenden Narzissen und Küchenschellen weggeschossen in eine andere Welt. Leise Meditationsmusik in der Kapelle, entführt die Seele in fast unwirkliche Sphären. Und dann die eiskalte Dusche, wo der Kopf auf die Realität knallt. Hier müsste mit Herzblut, Zeit und Kapital investiert werden, um vielen ausgebrannten Menschen eine umwerfende Perspektive zu bieten. Doch die bittere Pille: uns ist das Hemd zu kurz und wir haben die Leute nicht dazu.

In mir fressen sich die Gedanken durch: Nice to have, doch uns fehlt für die Umsetzung alles.

Irgendwo kennt jeder diese nagende Spannung zwischen Traum und Wirklichkeit. Doch wenn ich sage, das geht nicht, ich habe nicht das Zeug dazu, mache ich da nicht meine Vorstellung zum Maßstab für das was geht und unmöglich ist?

– Du wirst wie ein bewässerter Garten sein, dreht den Spieß um. Das ist der brutalste Einbruch in mein Mangeldenken. Du bist eine Quelle, der es nie an Wasser fehlt, stellt uns in das Bewusstsein: Es fehlt nix!

Das Einzige was fehlt, ist mein Glaube an die Quelle, die in mir längst da ist. Hier werde ich radikal durchgeschüttelt, wie verkrampft und kleinkariert ich denke. Wenn nichts fehlt, dann ist es Zeit, dort hinzuschauen, wo der Fluss das Wasser nicht mehr halten kann und über die Ufer tritt.

In dir brodelt eine schöpferische Fontaine, die freigelegt werden will. Da ist ein Reservoir, das nie ausgeschöpft werden kann. Du badest in Fülle.  

Welches Mangeldenken gilt es abzulegen, um aus deiner Quelle zu schöpfen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin