Dein Glück schreit nach dir

Hallo, ihr lieben TIEF IN EUCH ZUR RUHE GEKOMMENEN,

Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.
Ps 143,6 

Karl möchte seinen Lebensabend in einer Seniorenresidenz verbringen. Er ist inzwischen alleine und hat nach einem Platz Ausschau gehalten, wo er seine letzten Jahre gestalten kann. Am Empfang wird er von einer Pflegerin willkommen geheißen. Ja, ich freue mich sehr, sagte der alte Herr, dass ich hier bei ihnen im Hause sein darf. Schön ist es hier und ich bin glücklich, dass ein passend für mich eingerichtetes Zimmer auf mich wartet. – Verwundert die junge Dame, aber sie kennen das Haus und ihr Zimmer doch gar nicht, wie können sie das sagen. „Karl lächelt ruhig: Ich weiß es, weil ich in meinem Leben gelernt habe: egal wie es kommt, es ist immer das Beste für mich.“

Oft haut uns das was passiert ganz ordentlich auf die Ketten. Da kann man sich nicht so einfach mit dem was ist zufriedengeben. Ja es gibt Missstände da ist unsere ganze Leidenschaft und unser Herzblut gefordert dagegen anzugehen.

Doch tiefe Dankbarkeit entzündet sich, wo ich das anerkenne was ist. Dahinter steckt das größte Geheimnis. Eine in sich zur Ruhe gekommene Seele.

Eine dürstende Seele sucht ihr Glück nicht außerhalb von sich. Sie ist glücklich, weil sie den umwerfendsten Schatz in sich gefunden hat. Ihre Hände und ihr offenes Herz sind in die andere Welt ausgestreckt, aus der sie kommt.

Die lechzende Seele dürstet nach ihrem eigentlichen Zuhause.

Daher konnte ein Dietrich Bonhoeffer aufgerichtet und getrost zum Galgen schreiten.

Wo du den Durst deiner Seele verspürst, will sie in deinem Ich bin ankommen. Es ist die tiefe Sehnsucht das zu sein, was du wirklich bist, ein randvoll erfülltes Haus Gottes.      

Wo darfst du noch bei dir selbst ankommen, um dieses tiefe Glück zu spüren?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin