Öffne dich deiner schönsten Version

Hallo, ihr lieben UNAUSSCHÖPFLICHEN BLÜTENWUNDER,

Er wird herrlich werden bis an die Enden der Erde.
Micha 5,3 

Wer geht schon davon aus, wenn er im Herbst Tulpenzwiebel in den Boden steckt, dass sie verfaulen? Jeder der sich in den trüben grauen Tagen den Rücken bucklig macht, weiß, dass diese unscheinbaren braunen Bollen, im Frühling ein Farbenmeer in den Garten zaubern. Mit jeder Zwiebel, die ich in den Boden drücke und mir die Finger dreckig mache, funkelt bereits vor meinem inneren Auge ein leuchtendes Gelb, Orange oder Rot. Jedes Mal neu sind wir von den Socken, wenn aus dem kargen Boden, dieses farbenfrohe Feuerwerk herausschießt.

Was, wenn wir das gleiche Wunder der Verwandlung sind? Stell dir mal vor, du bist so eine Zwiebel. Braun, glatt, manchmal etwas schrumpelig, doch insgesamt unattraktiv. Was da für eine Explosionskraft in dir steckt, sieht dir von außen kein Mensch an.

Wenn wir uns anschauen, betrachten wir uns gegenseitig als Nonsens. Doch wenn einer kommt, der dieses nichtssagende Etwas in den Boden drückt, du dich deiner Auflösung hingibst, geschieht ein Wunder, das alle Welt umhaut.

Wo wir diese Verwandlung scheuen, und unsere ursprüngliche Form behalten wollen, sind wir irgendwann Kompost, der entsorgt wird. Jesus hat sich seinem Sterben hingeben, um vorzumachen, was durch uns an Herrlichkeit in dieser Welt auferstehen will, die in uns allen angelegt ist.

In dir schlummert die Schubkraft eines unendlichen Kosmos, die nur darauf wartet, in der richtigen Erde durchzustarten.

Wo hütest du dich vor dieser Auflösung, die dich zum Wunder macht? Was will auf deiner Erdenreise sterben, dass du in deiner schönsten Version sichtbar wirst?

Welche Hingabe bringt deinen wahren Kern zum Blühen?   

Wo scheue ich die unangenehme Verwandlung und bleibe belanglos?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin