Tauche in deine Sehnsucht

Hallo, ihr lieben LEIDENSCHAFTLICHEN FREUDENKÖNIG*INNEN,

Der Herr ist König; des freue sich das Erdreich und seien fröhlich die Inseln, so viele ihrer sind.
Ps 97,1 

Warum brennen Menschen in modernen Jobs in der IT-Branche aus? Was steckt dahinter, in den besten Jahren des Lebens, eine gute Stellung in einer Oberschulbehörde infrage stellen? Mit Freuden sind sie angetreten, wollten sich entwickeln, hohe Ziele erreichen und ein gesichertes, erfolgreiches Leben führen. Dort angekommen, steigt das fahle Gefühl auf – das ist es nicht. Ich habe mich angestrengt, durchaus viel erreicht, klappe entweder zusammen, werde von Herausforderungen gefrustet oder mich beschleicht der Eindruck, – das ist nicht die Erfüllung, die ich suchte.

Ja, ich will Freude haben, bei dem, was ich mache. Zu dem bin ich aufgebrochen und in jedem von uns liegt dieser Sog, der uns antreibt.

Doch irgendwann switchte die Freude in die Pflichterfüllung, weil wir schließlich von etwas leben müssen. Doch diese tiefe Sehnsucht hört nicht auf. Die Suche steht nicht still, weil es die Seele ist, die in uns sucht. Sie weiß, dass sie aus Freude kommt und für Freude geschaffen ist.

Es ist die starke Glut in uns, die uns nicht zur Ruhe kommen lässt, bis wir wieder am Feuer unserer Leidenschaft angekommen sind.

Ich kann dieses sehnsüchtige Brennen mit vernünftigen, logischen Argumenten auf kleiner Flamme halten, oder aber meinem Herz einen Stoß geben. – Wo der Herr König ist, will dir das Leben mit Freude dienen. Deine Seele weiß, dass es ein Kind des Königs ist.

Deine Freude will nicht erkämpft, sondern empfangen werden.

Beobachte die Gründe deiner Vernunft, die dich auf den Boden der Realität holen wollen; dann sei bereit, der Sehnsucht deines Herzen die Türe zu öffnen. Die Freude wird dir dann den Hof machen und dir mit Leidenschaft dienen.

Wo bin ich heute bereit, in die tiefe Sehnsucht meines Herzens zu tauchen?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos

Meine Empfehlung für ein riesen Angebot an spirituellen Erkenntnissen:
11 Tage lang, größter Online Kongress Europas https://www.flowsummit.net/
>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin