Spüre dich von innen

Hallo, ihr lieben MIT UNERMESSLICH HEILIGEM VERBUNDENEN,

Sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
2.Tim 2,13 

Hast du Verbindung zu deinem inneren Körper?

Gestern machte ich eine Übung, in der es minutenlang darum ging, die Frage zu beantworten, – WER BIST DU? Es ging darum sich zu spüren, sich von innen zu fühlen. Ich sollte im Körper spüren: Ist er lebendig? Ist Leben in deinen Händen, Armen, Beinen und Füßen – in deinem Bauch, deinem Brustkasten? Kannst du das feine Kraftfeld spüren, das den ganzen Körper erfüllt und pulsierendes Leben in jedes Organ und jede Zelle bringt? Kannst du es gleichzeitig in allen Teilen des Körpers als einziges Energiefeld spüren? Verweile dabei, fange nicht an, darüber nachzudenken. Fühle es.

Der Körper, den du sehen und berühren kannst, kann dich nicht in dein Sein bringen. Der sichtbare und greifbare Körper ist nur die äußere Schale einer tiefen Realität. Den „Körper zu bewohnen“ bedeutet, ihn von innen zu spüren und zu erfahren, dass du jenseits der äußeren Form bist.

Unter deiner äußeren Form bist du mit etwas so Großartigem, so Unermesslichem und Heiligen verbunden, dass man es nicht in Worte fassen kann.

Da ist der Atem Gottes, der in allem pulsiert, der Hauch des Lebens, der bei jedem Atemzug durch dich hindurchfließt.

Es ist die Treue des unsterblichen Lebens, das immer gegenwärtig ist.

Dieses heilige Sein, kann sich nicht verleugnen, auch dort nicht, wo wir es nicht wahrnehmen und auf unseren Baustellen unterwegs sind.

Du bist so lange von deinem Sein abgeschnitten, wie dein Verstand all deine Aufmerksamkeit bekommt. Dein gesamtes Selbstverständnis wird vom Verstand abgeleitet. Daher kehre um und spüre dich von innen.

Wo möchte ich heute den Fokus vom Denken weg in den Körper richten?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin