Du bist hemmungslos befreit

Hallo, ihr lieben UNBEFANGENEN ENERGIEENTLADUNGEN DES ALLERHÖCHSTEN,

Unser Gott wandte den Fluch in einen Segen.
Neh 13,2 

Weshalb sind im vergangenen Jahr Scharen von Leuten aus der Kirche ausgetreten? In manchen Bundesländern über 35%. Ist es wirklich nur der Missbrauchsskandal, der bis zum Exzess angeprangert wird? Wehren sich nicht auch viele gegen ein deformierendes Menschenbild einer Kirche, das der spirituellen Entwicklung einer modernen Gesellschaft nicht mehr standhalten kann?

Die Menschen sind nicht gottloser geworden, sondern haben mehr denn je Sehnsucht nach Tiefgang, innerer Einkehr, und den Wunsch, ihr Leben in den Dienst des Nächsten zu stellen.

Sie wenden sich zu einer modernen Mystik, der die traditionellen Religionen sehr zugeknöpft begegnen. Sie spüren, wie hinter den alten Formen etwas nicht stimmig ist.

Mich selbst quälte über lange Jahre die Aussage: Ich bin ein sündiger Mensch. Ich fühlte mich schlecht, unwert und hatte ein Selbstbewusstsein, das unter den Teppich gekehrt war. Ich zog das Genick ein und kam mir wie schuldiger Hanswurst vor, der es nicht verdient hat, von Gott angeschaut zu werden. Meine christliche Erziehung hat da ganze Arbeit geleistet.

Diese Überbetonung des Sünder Seins löste sich dort auf, wo ich einem Gott begegnete, der mich nicht für schuldig erklärte. Wo Gott Fluch in Segen wandelt, da revolutioniert er das Schuldbewusstsein.

Christus macht bewusst, dass Gott und Mensch eins sind. In dem Moment, in dem wir uns als Gottes Spiegelbild, als mit ihm Versöhnte erkennen, sehen wir einen Schöpfer, der keine Sünden anrechnet.

Den Segen erfährst du darin, in dem sich ein erniedrigendes Menschenbild, zu einem Gottesebenbild in dir verwandeln darf.

Gott hat dich dazu erlöst, in deinem Menschsein seine Energientladungen unbefangen zu verströmen.

Wo blockiere ich durch Selbstanklage, die Genialität, die durch mich segnen will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin