Lausche dem feinen Flüstern

Hallo, ihr lieben MENSCH GEWORDENEN GOTTESEREIGNISSE,

Jesus spricht zu Nikodemus: Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden. Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt.
Joh 3,7-8 

Wir sind vom Wahn erfüllt, dies alles sei nur vorläufig. Einmal nach unserem Tod, wird das eigentliche Leben beginnen. Die Religionen bestärken uns in dieser falschen Auffassung von der Welt. Das Eigentliche – sagen sie – kommt erst noch. Im Himmel, später, nach dem Tod, dann kommt die heile Welt.

Du sollst wieder geboren werden. Vollende deine Geburt! Das ist die Aufgabe unseres Lebens.

Wir vollenden sie nicht durch Leistung, sondern durch Sein. Die Erfahrungen des Seins, die Erfahrung unseres tiefsten Wesens, das ist die Aufgabe unseres Lebens. Es ist das Innehalten und Hören auf das feine Säuseln, das in uns aufsteigen will, und so oft von dem Tosen des Alltäglichen übertönt wird.

Uns ist angesagt die Nabelschnur zu durchschneiden, wenn wir zu dem reifen wollen, was in uns angelegt ist. Es geht nicht darum, immer noch mehr zu leisten, es geht vielmehr um das Sein.

Vollende deine Geburt! Werde, was in dir angelegt ist! Werde ganz Mensch! Gott möchte in dir Mensch sein. Deine Erfüllung liegt nicht im Jenseits nach dem Tod. Du hast sie hier und jetzt zu finden, indem du dich öffnest für neue Erfahrungen.

Der einzige Grund, warum du Mensch geworden bist, ist: ganz Mensch zu sein. „Gott“ will in dir Mensch sein.

Wo will ich heute achtsam sein, um das feine Flüstern zu hören, was in mir an Neuem geboren werden will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin