Begegne allem freudig

Hallo, ihr lieben AUFMERKSAMEN MOMENTVERSCHLINGER,

Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.
Ps 118,24 

Ist Freude und Leichtigkeit in dem, was ich tue? Wenn nicht, dann verdeckt Zeit den gegenwärtigen Moment und das Leben wird als Last oder als Kampf wahrgenommen. Wenn es keine Freude und Leichtigkeit in dem gibt, was du tust, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass du das ändern musst, was du tust. Es reicht möglicherweise aus, das wie zu verändern. „Wie“ ist immer wichtiger als „was“. Sieh zu, dass du dem Tun mehr Aufmerksamkeit gibst als dem erwünschten Ergebnis.

Was immer der Moment bringt, gib ihm deine ganze Aufmerksamkeit. Dafür darfst du auch vollkommen akzeptieren was ist, denn du kannst nicht deine volle Aufmerksamkeit auf etwas richten und dich ihm zugleich entgegenstellen.

Sobald du den gegenwärtigen Moment würdigst, lösen sich Unglück und Kampf auf, und das Leben beginnt mit Freude und Leichtigkeit zu fließen. Wenn du aus dem Bewusstsein des gegenwärtigen Moments heraus handelst, dann sind Sorgfalt, Wertschätzung und Liebe in allem enthalten, was du tust, sei es auch noch so schlicht.

Wenn du aufhörst, zwanghaft vom Jetzt wegzustreben, dann ergießt sich die Freude des Seins in alles hinein, was du tust. Sobald sich deine Aufmerksamkeit dem Jetzt zuwendet, fühlst du Präsenz, Stille, Frieden.

Du bist nicht mehr abhängig von Erfüllung oder Befriedigung in der Zukunft – du sucht dort nicht mehr nach Erlösung. – Gedanken von Eckard Tolle, die sich lohnen, in Ruhe zu reflektieren.

Der Tag den der Herr macht, ist dein Tag im jetzigen Moment. Du hast die Wahl, ihn dankbar zu genießen und zu gestalten, oder dich dagegen aufzulehnen. Du entscheidest jetzt ob du fröhlich sein willst oder kämpfst.

Wo will ich dem was mir begegnet freudig begegnen, um fröhlich zu sein?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin