Lass dich knacken

Hallo, ihr EDELSTEN GEHEIMNISTRÄGER,

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matth 5,4 

Zum Glück gibt’s Pandemie. Mein Geschäft zu schließen ist ein Triumph. Eine Krebsdiagnose zu erhalten, ist ein Sechser im Lotto. So zu denken wäre Sarkasmus. Manch einer kann unter dem Schmerz, der ihm begegnet nur noch zynisch werden. Was Jesus hier vom Stapel lässt, grenzt an hellen Wahnsinn. Er bringt Glück und Leid zusammen. Entweder handelt es sich um Schizophrenie oder um ein Geheimnis, das es zu durchdringen gilt.

Wir dürfen auf unserem Weg etwas Einzigartiges lernen. Ich werde von außen in die Zange genommen, ich werde ausgepresst wie eine Zitrone, damit purer Extrakt übrigbleibt.

Jedes Unglück, das auf der Welt passiert, jeder finanzielle Engpass, der mich unter Druck setzt, all die viele Arbeit, die mich erschlägt, geschieht um meinetwillen.

Wir dürfen uns von dem Gedanken lösen, da draußen herrschen unmögliche Zustände, die mir das Leben schwer machen.

Da draußen geschehen genau die Ereignisse, die ich brauche, damit Christus an mir sichtbar wird. Das Leben verpasst mir genau die Dosis, die ich für mein Glück brauche.

Meine harte Nuss will zermürbt werden, um an den Tempel des Heiligen Geistes zu kommen, der ich bin. Bei allen Aufbrechversuchen bebt Gott dafür, an das Himmelreich zu kommen, das in mir liegt. Leiden zu ertragen, schließt Gottes Geheimnisse in uns auf.

Sich gegen dieses Aufbrechen wehren, verschließt die Verwandlung, die an dir geschehen will. Wo du keinen Trost erfährst, kannst du andere nicht trösten.

Andere für den Druck, der auf dir liegt verantwortlich zu machen, verhüllt das Heiligste in dir hinter der harten Schale.

Welche Nuss will bei mir knacken, dass sich das edelste Glück offenbart?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin