Kennst du deine Bestimmung?

Hallo, ihr FASZINIERENDEN GESCHENKE EINER HÖHEREN ABSICHT,

Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr mein Gott.
Jona 2,7 

Gestern Abend wurde mir in einer Gruppe mit zwei wunderbaren Damen die Frage gestellt: Was ist das Anliegen deiner Reise? Ups, obwohl ich schon jahrzehntelang meiner Berufung folge, kam die Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen. Wer weiß schon haarscharf, wer er ist und was er soll? Diese Frage reflektiere ich schon längere Zeit, weil ich dem nachspüren will, was das eine ist, wozu ich da bin. Meine Antwort war dann:

Ich möchte mich maximal selbst erkennen, um zu wissen, was ich für eine Blume bin, die mit ihrem Lächeln, die ganze Welt ansteckt.

Jona hat sich im Bauch eines Fisches nicht unbedingt den gemütlichsten Ort der Welt ausgesucht, um sich zu fragen, was bei ihm abgeht. Da war der Ruf, der Stadt Ninive ihren Untergang anzukündigen, wenn sie nicht zum Umdenken bereit sind. Weil er sich davor drückte und nicht das war, wozu er bestimmt war, ging er selbst über Bord und wurde im Wasser verschluckt. Diese Nacht in einer lebendigen Höhle in der Tiefe des Meeres, lässt ihn entscheidendes erkennen: Wow, Herr mein Gott, ich lebe noch. Du weißt mehr über mich als ich selbst. Du hast für mich etwas vorgesehen, was ich nicht wollte. Da ist mir eine Lebensaufgabe in die Wiege gelegt, die ich nicht kapiert habe.

O Gott, ich bin fasziniert, wie du mich von meinem Irrtum befreist und mir aufzeigst, dass mein ängstliches Wesen, in einem viel größeren Zusammenhang steht.

Welcher Fischbauch, indem du gerade steckst, will in dir die Erkenntnis ausspucken, welche Blume du bist? Kennst du exakt das Programm, das in dir gelegt ist, um die Welt aus ihrem Verderben zu befreien.   

Was ist deine Sache, die eine ganze Stadt vor dem Untergang rettet?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin