Durchdringe alles aus der Stille

Hallo, ihr lieben GECHILLTEN, WENN STÜRME UMS OHR PFEIFFEN,

Jesus war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen?
Mark 4,38 

Die Kids von heute sagen gerne: Hey Alter, chill mal! Sie meinen dann: Hab dich nicht so und entspann dich. Was im Umgang mit Jugendlichen eher provokativ wirkt und den Eindruck vermittelt, sie nehmen die Dinge nicht so ernst, hat Ähnlichkeiten mit der Szene, die wir heute anschauen. Weltuntergangsstimmung und einer der pennt. Logisch bringt das auf die Palme. Ist der noch ganz bei Trost? Der hat ja überhaupt keinen Dunst, was im Leben abgeht. Helles Entsetzen über so viel Ignoranz.

Heute könnten wir beten: Herr, siehst du keine Nachrichten? Herr, hat dein Handy kein Empfang, dass es nicht die Bilder von zerfetzen Häusern zeigt?

Herr, siehst du nicht, dass Menschen und Nationen darum ringen, dass es nicht zum 3. Weltkrieg kommt? Hast du nichts anderes zu tun, als dich in aller Seelenruhe auf dein Kissen zu schmeißen? Herr, ich versteh´ dich nicht, wie desinteressiert du deine wunderbare Schöpfung gegen die Wand donnern lässt. – Szenenwechsel – Jesus schläft in einer existenziellen Krise. Die Wellen schlagen hoch. Das Wasser kommt ins Boot. Der Untergang steht bevor. Und er bleibt ruhig. Worin ruhe ich, wenn mir der Sturm um die Ohren pfeift? Kann ich dem Leben vertrauen, auch wenn mein Haus abbrennt? Kann ich mich entspannt fallen lassen, wenn ich der Ohnmacht preisgegeben bin?

Jesus lädt dich ein, dich nicht in erster Linie von den Nachrichten heiß machen zu lassen, sondern in der Ruhe anzukommen, die in dir liegt. Wo du in der Stille ruhst, wird sie die Kraft sein, mit der du die Unruhe durchdringst.

Welcher Sturm gibt mir das Signal, aus meiner inneren Stille zu agieren.

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin