Was braucht deine Blume?

Hallo, ihr lieben HOCHWIRKSAMEN, DIENSTBAREN GEISTER,

Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der Herr erforscht alle Herzen.
1. Chron 28,9
 

Vergleichen wir uns einmal mit einer Blume und fragen uns: Was braucht meine Blume, um glücklich zu sein? Wir spüren wahrscheinlich, dass diese Frage ein Innehalten erfordert, das wir nicht so einfach zulassen. Erlauben wir uns, so tief zu bohren, ohne zu sagen: Da sind so viele Zwänge, was ich zu tun habe, ich kann doch jetzt nicht in mich hineinhören.

Kann es sein, dass wir unser ureigenes Bedürfnis, das uns strahlend erblühen lässt, den äußeren Umständen unterordnen?

„Solange Flüchtlinge in unser Land strömen, kann ich doch nicht nach dem fragen, was ich brauche.“

Fangt viel Elend nicht damit an, dass wir vergessen haben, was für eine Blume wir sind? Mit ganzem Herzen und williger Seele Gott zu dienen, meint mich in meiner tiefsten Absicht.

Mein größter Dienst geschieht dort, wo ich den Drang meines Herzens und meiner Seele kenne. Gottesdienst ist dort, wo sich mein innigstes Sein offenbart.

Wo ich im Takt meiner Seele schlage, verbreitet sich ein ansteckendes Lächeln in den Gesichtern, die sich nicht mehr in die Augen schauen können. Die stärkste Wirkung, mit der wir dienen, kommt aus dem Ruhen in unserer Ursprünglichkeit. Der Kopf verfällt einem krampfhaften Aktionismus, – ein heilsames Dienen, entspringt einem Herzen, das bei sich angekommen ist. Es ist kein Ego-Trip, wenn du dich fragst, was deine Blume braucht. Es ist die Begegnung mit dem, der alle Herzen erforscht.

Herz und Seele sind deine Schnittstelle zwischen Gott und Mensch. Wenn du diesem Drang nachspürst, wirst du zur Schnittstelle zwischen Flüchtlingen und dem Frieden, den ihre aufgescheuchten Seelen brauchen.

Wo erforsche ich mich selbst, um anderen maximal zu dienen?

Erlaube dir, ganz in dich hineinzuhören! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin