Stürme den Himmel

Hallo, ihr lieben UNNACHGIEBIGEN TÜREINREISSER,

Klopft an, so wird euch aufgetan.
Matth 7,7 

Sir Winston Churchill war schon sehr alt, als er von einer Universität eingeladen wurde, einen Vortrag zu halten. Von nah und fern kamen Menschen, um den berühmtesten Zeitgenossen ihres Landes zu hören. Als Churchill den Vortragssaal betrat, waren tausende Menschen versammelt. Der Dekan der Universität stellte Churchill als den bedeutendsten lebenden Engländer vor, der im Begriff war, nun seine wichtigste Rede zu halten, gewissermaßen die Quintessenz seines langen Lebens. Unter großem Applaus ging Churchill ans Podium. Und dann hielt er folgende Rede:

„Geben sie nie, nie, nie, nie auf.“

Die Leute waren baff, dass die Rede zu Ende war. Und nicht alle waren glücklich darüber – schließlich kamen sie von weit her. Doch nichts war dem alten Mann so wichtig, wie diese Botschaft: Wer aufgibt hat verloren.

Wir können viele Fehler machen – das ist nicht schlimm.
Wir können viele Probleme haben – die kann man lösen.
Aber wenn wir aufgeben, ist es vorbei.
Wer aufgehört hat zu träumen, hat aufgehört lebendig zu sein.

Jesus lädt uns ein, einen scharfen, unnachgiebigen Biss für das Leben zu entwickeln. Bei jeder Lektion, die wir serviert bekommen, passiert eines von zwei Dingen: Entweder wir geben auf oder wir werden stärker. D.h. wenn wir auf eine neue Schwierigkeit stoßen, haben wir Fortschritte gemacht. Wir sind in unserer Entwicklung gewachsen.

Wenn du anklopfst, findest du dich nicht ab mit dem was ist, sondern trainierst deinen Durchhaltemuskel.

An verschlossenen Türen nicht aufzugeben, erhöht deine Frustrationstoleranz. Wir sind Himmelsstürmer die gegen alle Schwierigkeiten das Leben an sich reißen.

Von welcher verschlossenen Türe willst du dich heute herausfordern lassen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin