Wie Wertschätzung beflügelt

Hallo, ihr lieben VON DER EMPATHIE DES LEBENS DURCHDRUNGENEN,

Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. 
Jes 55,12

In letzter Zeit erlebe ich Wegbegleiter, die mir den Atem rauben. Sie sehen etwas, was ich nicht sehe. Ich bin gerührt, was sie an mir wahrnehmen, das mir die schwäbische Bescheidenheit aberzogen hat, es anzuschauen. Nach einem Gespräch mit einer Wegbegleiterin erhielt ich in Kurzform einen Steckbrief, wie sie mich wahrgenommen hat: „Integraler Mönch der neuen Zeit – Visionär – Friedensbotschafter – Licht in der Dunkelheit – Optimist – hochemphatisch. Theophilos sieht auch in Dir das Göttliche und kann das über schöne Art und Weise aus Dir hervorholen, falls Du vergessen hast, wer Du bist oder wozu Du da bist.“- Dickes Danke für diese Wertschätzung.

Wir haben vergessen, wie das Leben zu uns steht, wie es uns wahrnimmt und sieht. Die Verwunderung ist groß, wenn wir gespiegelt bekommen, was uns in die Wiege gelegt worden ist.

Das Leben ist der wohlwollendste Wegbegleiter, den wir uns denken können.

Wir sind nicht nur das Häufchen Elend, wie wir uns oft selbst wahrnehmen. Da ist nicht nur die Machtlosigkeit, mit der wir unserem Schicksal gegenüberstehen. Mit höchster Aufmerksamkeit sind wir durch die Kapriolen des Lebens Geführte. Über unserer Trauer liegt Trost.

Konstant werden wir daran erinnert, wer wir wirklich sind: – Freudentränen des Allmächtigen – die im Frieden Ruhenden, mitten im Krieg – die göttlich Starken, in menschlicher Schwachheit – die von der Empathie des Lebens Durchdrungenen.

Du bist der Gegenpol zu dem, was du im Äußeren wahrnimmst. Jesus spiegelt dir das Gottsein, das in dir feiert. Das ganze Leben sieht dich in diesem unendlichen Zusammenhang, um den Frieden zu bringen, den die Welt nicht kennt.

Freue dich, weil der Allerhöchste mehr in dir sieht.

Wie darf diese Wertschätzung deinen heutigen Tag beflügeln?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin