Serviere den Gamechanger

Hallo, ihr lieben ALLE-REGELN-AUF-DEN-KOPF-STELLER,

Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft.
Ps 33,16 

Als Heizöl noch 40 Cent kostete, konnten wir unseren 10.000 l Tank in der Gärtnerei einfach befüllen, wenn er leer war. Jetzt, wo der Preis beim fünffachen liegt, wird eine längere Frostperiode im März, bei der die Gewächshäuser beheizt werden müssen zum existenziellen Problem. Wir verkaufen freudig unsere Blumen auf dem Markt, doch ständig mit dem dumpfen Gefühl, bei allem Einsatz von morgens bis abends reicht es doch nicht. Unsere Heldenreise steckt dann ganz schnell in der Energiekrise und alles Vertrauen in einen gnadenlosen Einsatz verpufft.

Viele stehen gerade an den Grenzen ihrer Möglichkeiten und sehen sich dem Druck von außen nicht mehr gewachsen. Kaum sieht es bei der Pandemie nach Entspannung aus, haben wir Krieg und werden von Flüchtlingen überrollt.

Nirgends können wir stärker erkennen als jetzt, dass es keine äußeren Sicherheiten gibt. Jetzt sind Könige und Heldinnen gefragt, die radikal dem Leben vertrauen.

Jetzt geht es darum, im Frost und bei Heizölpreisen von über 2 Euro, einen Anker zu setzen, der seine Sicherheiten nicht in der vom Verstand regierten Welt setzt.

Jetzt rettet uns, zu erkennen, dass das Leben Ordnungen kennt, die ich im Vertrauen erfahre. Jetzt hilft die Hingabe an den, der sagte: Ich will es herrlich hinausführen.

Gottvertrauen dreht die Hochspannung um.

Wie würdest du mit deinem Druck umgehen, wenn du wüsstest, die Lösung ist längst zu dir unterwegs?

Was passiert mit deinen Sorgen, wenn du in königlichem Vertrauen, dich in die Macht des Lebens fallen lässt.   

Welcher Unerträglichkeit will ich heute den Gamechanger servieren?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin