Glaube an das Unmögliche

Hallo, ihr lieben UNERSCHÜTTERLICH TRÄUMENDEN,

Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.
1. Sam 2,2 

Martin Luther King gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit. Zwischen Mitte der 1950er und der 1960er Jahre war er der bekannteste Sprecher der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner. Er propagierte den zivilen Ungehorsam als Mittel gegen die politische Praxis der Rassentrennung in der USA. Die Wirkungen seines Einsatzes sind zu einer Massenbewegung geworden, die schließlich erreichte, dass die Rassentrennung gesetzlich aufgehoben und das uneingeschränkte Wahlrecht für die schwarze Bevölkerung der US-Südstaaten eingeführt wurde.

Er hatte den Traum: Schwarz und Weiß vereint. Und er wurde wahr.

Wie ist es möglich als einzelner Bürgerrechtler und Pastor solch ein geschichtliche Wende anzustoßen? Wie kann ein Mensch so im Feuer von Widerstand stehen und doch nicht verbrennen? Es ist ein umwerfendes Menschenbild, mit einem unerschütterlichen Gottvertrauen.

Wo Gott ein Fels ist, ist mein Fundament krisensicher. Es hält allen Stürmen und Katastrophen stand. Hier ist der Glaube nicht an Menschenmögliches gebunden.

Da kann ich die kühnsten Träume entwickeln, die zur neuen Wirklichkeit werden. Mein Geist ist vom Christus Geist durchdrungen und erschafft alles, was Gott möglich ist. Damit kann ein Einzelner Berge ins Meer versetzen. Im Eins sein mit dem Schöpfer, kann ich alles erträumen.

Was könnte sich in dieser Welt verwirklichen, wenn du auf diesem Felsen stehst und anfängst zu träumen?

Was wurde bisher noch nicht sichtbar, weil du dich vom Gegenwind hast verunsichern und einschüchtern lassen?

Wo stelle ich mich heute ins Feuer und glaube an das Unmögliche?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin