Sei selbstbewusst

Hallo, ihr ERLÖSENDEN SEELEN IN DER OHNMACHT,

Richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht.
Luk 21,28 

Der Krieg klopft inzwischen an unsere Haustüren. Wir sehen nicht nur zutiefst betroffen die Bilder der flüchtenden Familien aus der Ukraine im Fernsehen, sie schauen uns bereits in die Augen. Auch wir wurden gestern angefragt, zehn dieser entwurzelten Menschen aufzunehmen. Oft schauen wir hilflos auf das, die sich um uns herum abspielt. Doch ohnmächtig können wir erfahren, dass wir nicht den Krieg stoppen, jedoch die Welt eines einzigen Menschen total verändern können.

Frieden kann beginnen, wo sich mein Herz vom Schicksal einer verwundeten Seele berühren lässt.

Jesus regt uns zu einem neuen Selbstbewusstsein an. Er greift der Ohnmacht unter die Arme und sagt:

Sieh dich nicht zu gering!
Wende deinen Blick ab von der Übermacht, die dich erschlagen will.
Sieh auf das, wer du bist.
Das strotzt vor Kühnheit gegenüber einem erdrückenden Weltgeschehen.

„Richtet euch auf und erhebt eure Häupter,“ hat nichts von einem Frosch vor der Schlange. Darin liegt die volle Dosis Gottvertrauen. Das ist das Hallo-Wach für alles kleine ängstliche Denken. Hierin steckt die zitternde Unverschämtheit Martin Luthers vor den Reichstag in Worms: Hier stehe ich, ich kann nicht anders! Wer sich aufrichtet und sein Haupt erhebt, tut dies im Anblick dessen, dass er bald einen Kopf kürzer sein könnte. Jedoch in dem er sich bewusst dem Schicksaal stellt, geschieht eine Verwandlung, die nicht in seiner Macht steht, die er aber durch sein sich erheben auslöst.

Sich erheben schafft Erlösung. Zuerst bei dir selbst, indem du dich unabhängig von den herrschenden Zuständen machst, und beim andern, dem du in seiner größten Not zur Barmherzigkeit des Lebens wirst.

Wo erhebe ich mich heute selbstbewusst, um ein Leben zu erlösen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin